Der Zauberlehrling

4.9
315 Reviews
€31 to €50
International
In the heart of Stuttgart you will find an old district called "Bohnenviertel", where one of the most extraordinary, most expressive, lovliest and trendiest hotel and restaurant of the city is located: "Der Zauberlehrling". Here the guests can bask in viands. Axel Heldmann and his head chef deploy their magic culinary art. Romanced of the charm of heartily conviviality, warmed by the fire of enlightenment, you crave for your order. If you want to know more about the magic trade of culinary art or just want to learn more “magic tricks” you have the chance to do so, as a “magical apprentice” at one of our cooking workshops If you want to know more about the magic trade of culinary art or just want to learn more “magic tricks” you have the chance to do so, as a “magical apprentice” at one of our cooking workshops

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 315 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.9based on recent ratings
4.9
food
4.9
service
4.6
ambience
4.5
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
MN
MiNa
1 review
Dined on January 13, 2022
Overall5food5service5ambience4

Wunderbare Kreationen, harmonisch aufeinander abgestimmt und in allem sehr natürlich im Geschmack! Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Report
JS
JohannesS
1 review
Dined on January 11, 2022
Overall5food5service5ambience4

unglaublich Lecker. Super Service. Selten so gut gegessen

Report
HH
HolgerH
Stuttgart Area
1 review
Dined on January 11, 2022
Overall4food4service4ambience4

Gemütliches Ambiente, Service sehr aufmerksam, Essen geschmacklich sehr gut, auch die unterschiedlichen Variationen sehr interessant; leider hatte ich beim Lamm auf Knorpel gebissen. Insgesamt gut, aber nicht sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Leider nur Menüauswahl möglich.

Report
PK
PetraK
1 review
Dined on December 29, 2021
Overall5food4service4ambience3

Sehr gutes 7 Gänge Menü. Jeder Gang und jeder dazugehörige Wein, wurde vom Service sehr gut erklärt.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Report
MB
MartinaB
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 10, 2021
Overall5food5service5ambience5

Es ist immer wieder ein Erlebnis im Zauberlehrling zu essen.
Danke an das aufmerksame Taem, ihr tragt dazu bei den Abend zu etwas besonderem zu machen.

Report
PK
PeterK
1 review
Dined on December 6, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wir waren zum ersten Mal zu Gast im Zauberlehrling und waren durchweg begeistert.
Die zubereiteten Gängen waren ein Geschmacksfeuerwerk und perfekt aufeinander abgestimmt. Auch dazwischen wurde es nicht langweilig, die eingeschobenen Grüße aus der Küche waren ebenfalls eine tolle Überraschung.
Der Service passt zum Gesamtkonzept. Jederzeit präsent und sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein.
Auch in puncto Preis war alles in einem angemessenen Rahmen, passend zur Qualität und angemessen zu einer Sternküche.
Wir kommen in jedem Falle wieder. Danke an das ganze Team.
Katrin & Peter

Report
K
Kiki
1 review
Dined on December 4, 2021
Overall4food5service5ambience5

Ein außergewöhnlicher, netter und langer Abend mit verschiedensten Zaubereien aus der Küche und der Unterhaltung.

Report
MF
MiFi
San Francisco
1 review
Dined on December 3, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war wirklich ausgezeichnet, mit hervorragendem Service und tollem Ambiente. Auf jedem Fall weiterzuempfehlen. Einziges Manko - die Tische stehen sehr nahe bei einander. Man hat folglich wenig Privatsphäre.

Report
JL
JuliaL
1 review
Dined on December 1, 2021
Overall5food5service5ambience3

Sehr besonders, sehr lecker, super Service, sehr aufmerksam, auf alle Sonderwünsche als Schwangere perfekt eingegangen, rundum gelungenes Menü und gelungener Abend.

Report
AW
AxelW
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Um es kurz zu machen: Wir sind begeistert. Ich war das erste Mal im Zauberlehrling, meine Frau das zweite Mal.

Durch verschiedene Gänge pro Person hatten wir im Grunde alle 8 Gänge plus Käse und Kaffee/Espresso, Wein- und alkoholfreie Begleitung - und alles war ein Erlebnis für den Gaumen und die Augen.

Das Personal inklusive Senior- und Juniorchef waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Report
CH
CarmenH
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein außergewöhnliches Menü mit wahnsinnig tollen Zutaten. Da man im Voraus weiß was einen finanziell erwartet kann man ganz entspannt genießen. Ein freundlicher, netter Service hat das ganze abgerundet.
Etwas besonderes.

Report
A
Agnieszka
Edinburgh
1 review
Dined on November 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles tip top, wir kommen wieder gerne. Das Essen war wirklich lecker.

Report
SS
SabineS
1 review
Dined on November 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Mein Mann und ich hatten einen unvergesslichen Abend zu unserem Jahrestag, der Service war aufmerksam und hat uns alle fragen die wir hatten beantwortet. Wir können nur sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und bestimmt nochmals kommen Weden.

Report
S
Strega
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen zauberhaften Abend - sehr aufmerksamer Service, bereits auf Unverträglichkeiten angepasste Speisekarte, toll angerichtete und leckere Speisen sowie eine sehr gute Weinempfehlung.

Report
DR
DrReddehase
Stuttgart Area
2 reviews
Dined on November 18, 2021
Overall5food5service5ambience5

Der Zauberlehrling - was für ein tolles Restaurant! Ein unvergesslicher Abend ist garantiert. Reservierung notwendig! 🤩🤩🤩

Report
ER
ErwinR
1 review
Dined on November 16, 2021
Overall5food5service5ambience4

aufmerksamer, freundlicher Service.
Hervorragende Weinbegleitung.
Menü gut abgestimmt, Portionen ausreichend, genau richtig von der Menge. Sehr interessante Kombinationen.
Vom Küchenchef persönlich am Tisch begrüßt!

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
4 reviews
Dined on November 13, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten einen tollen Abend mit leckerem besonderen Essen und extrem netter Bedienung.

Report
CM
ChristianM
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall5food5service5ambience5

Tolles junges Serviceteam, dass sich von Herzen Mühe gibt und mit Humor und Spaß einen zauberhafte Zeit schenkt.
Weinbegleitung sehr lokal, highlights wurden ein wenig vermisst. Essen wie gewohnt super!

Report
PM
PeterM
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 6, 2021
Overall4food5service4ambience5

Essen und Ambiente top.
Service war gut aber es gab keine weitere Süßigkeit zum Kaffee und der Ablauf war teilweise zu schnell.
Alles in allem aber ein tolles Restaurant

Report
HF
HelmutF
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 5, 2021
Overall4food5service5ambience3

Hervorragender Service durch sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Alle Gerichte waren sehr appetitlich und fantasievoll arrangiert und von sehr guter Qualität, die begleitenden Weine perfekt ausgesucht. Der einzige Wehrmutstropfen war die laute Gesellschaft am Nachbartisch.

Report
V
Verzaubert
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 28, 2021
Overall5food5service5ambience5

Eine wunderbare, kreative Küche. Die Gänge mit den korrespondierenden Getränken sind wunderbar aufeinander abgestimmt und der Service sehr freundlich und schnell. Wir können den Zauberlehrling nur empfehlen.

Report
MN
MartinN
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hier stimmt einfach alles. Die Qualität und Zubereitung der Speisen, das angenehm unaufdringliche Ambiente und die aufmerksame Bedienung. Der Preis ist hoch aber durchaus angemessen. Ob Weinbegleitung oder Küchengrüße, Fabian Heldmann für den Zauberlehrling souverän und perfekt im Geiste seines Vaters - hoffentlich;) - fort. Auf das fantastische Hotel resp. die absolut individuellen und liebevoll originellen Zimmer gehe ich hier nicht ein - nur kurz: Weltklasse

Report
OT
OpenTable Diner
Berlin
1 review
Dined on October 25, 2021
Overall5food5service5ambience3

Good service

MH
MonikaH
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 23, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein wunderschönen Abend den man nicht so schnell vergisst und ganz bestimmt mal wiederholt.

Report
DS
DeniseS
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Auf jeden Fall einen Besuch wert. Hervorragende Küche und Service. Es war ein wundervoller Abend! Wir kommen gerne wieder!

Report
TK
TomK
1 review
Dined on October 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Schon beim Eintritt zum Zauberlehrling wird klar: Heute gibt es was besonderes. Besonders ist neben den fantastischen und kreativen Gerichten auch das Ambiente und der Service. Bereits der Gruß aus der Küche und der hauseigene Zaubertrank konnten die Sinne begeistern und bereiteten den Auftakt für ein Feuerwerk an vorzüglichen Kreationen aus der Sterneküche. Die Zutaten wurden dabei so meisterhaft kombiniert, dass einen ungeahnte Geschmackserlebnisse überraschten. Ich kann an dieser Stelle nur eine ganz große Empfehlung aussprechen und werde gerne wiederkommen.

Report
AS
ArisS
1 review
Dined on September 29, 2021
Overall5food5service5ambience5

Perfect restaurant fully deserving its Michellin star

DY
DeborahY
1 review
Dined on September 28, 2021
Overall3food3service2ambience3

Wir sind schon etwas verärgert, dass wir, obwohl wir die Situation in langen Emails mit Herrn Heldmann vorab geklärt hatten, es dann am Ende bei der Bezahlung diese Diskussion um den Gutschein gab. Um das zu vermeiden, hatten wir im Vorfeld diese Emails geschrieben. Bei einem Restaurant mit diesem Anspruch hätten wir schon erwartet, dass der Service Bescheid weiß.

Was das Menü angeht, fanden wir schade, dass wir den letzten Gang nehmen mussten, obwohl wir alle nicht gerne süß essen. Dazu gab es im Nachgang noch Pralinen und als Zwischengang ein süßes Sorbet. Viel zu viel Süßes für unseren Geschmack.

Das hätten wir uns anders gewählt.

Beste Grüße
Deborah Yates

Report
E
Enzo
1 review
Dined on September 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Super tolles Esses, hervorragende - innovative Koch- und Servierideen. Hausgemachter Aperitif - outstanding.
Supertitles, freundliches Personal
Einfach Klasse und sehr zu empfehlen

Report
AR
AlexanderR
1 review
Dined on September 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Schöneres Resturant im Herzen Stuttgarts. Candel Light Dinner am Samstag Abend war sehr zu empfehlen! Sehr gutes Essen an dem nicht das geringste auszusetzen war. Besonders zu loben: Spontane Umstellung des Menüs für meine Frau auf alkoholfrei und ohne rohen Fisch oder Fleisch. Ohne Probleme und mit super Alternativen. 1A freundlicher Service. Durchdachtes Konzept.
An dieser Stelle nochmal: Danke für den tollen Abend!

Report
OT
OpenTable Diner
Stuttgart Area
1 review
Dined on September 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

Phänomenales Menü und Weinbegleitung, freundlicher und excellenter Service, und der Küchenchef Heldmann startet den Abend mit dem Gast. Wir kommen gerne viele weitere Male! Danke für den unvergesslichen Abend!

Report
JO
JulianeO
1 review
Dined on September 16, 2021
Overall5food5service5ambience5

Absolut grandios! Herausragendes Essen und ein tolles Erlebnis.

Report
N
Nobody
Stuttgart Area
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall4food5service5ambience3

Räumlichkeit zu klein, beengt, Einrichtung nicht mein Geschmack, Essen und Bedienung sehr gut.

Report
OT
OpenTable Diner
Stuttgart Area
1 review
Dined on September 10, 2021
Overall5food5service5ambience5

Unglaublich leckeres Essen. Tolle Texturen und spannende Sensorik im Mund. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Der Dresscode ist leger elegant.
Ich war zum zweiten Mal zu Gast und komme bestimmt eines Tages auch ein drittes Mal wieder.

Report
OT
OpenTable Diner
London
1 review
Dined on September 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr tolles Ambiente. Freundlicher und aufmerksamer Service. Das Essen ist sensationell. Geschmacklich klasse und sehr kreativ präsentiert. Wir hatten das volle 6 Gang Menu und haben die 4 Stunden im Zauberlehrling sehr genossen. Definitiv das Geld wert und jederzeit gerne wieder.

Report
W
Wettel
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 27, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Angenehmes, nettes Personal. Sehr leckeres Essen. Wir waren sehr zufrieden.

Report
G
Geniesserin
1 review
Dined on August 26, 2021
Overall5food5service4ambience5

Sicher war es ein Ausnahmeabend - doch ein unruhiges Kleinkind störte mich sehr.

Report
KM
KlausM
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 25, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles sehr gut abgestimmt, Essen, Weine und Ambiente. Alles mit sehr viel Kreativität. Ein Genuss für alle Sinne.

Report
TK
TimK
1 review
Dined on July 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Das Essen und vor allem dessen Präsentation war wirklich zauberhaft und hat dem Namen des Restaurants durch und durch entsprochen. Der Service war freundlich und zuvorkommend.

Report
ME
ManuelE
1 review
Dined on July 24, 2021
Overall5food5service5ambience5

War ein genialer Abend hat alles Mega gepasst und super leckeres Essen mit tollen Weinen.

Report

FAQs

You can order delivery directly from Der Zauberlehrling using the Order Online button.

Der Zauberlehrling is rated 4.9 stars by 315 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.