Der Löwe
Restaurants you may also like
About
Der Lowe (The Lion) is a brewery and restaurant located in the center of the city of Essen. Dine outside in the beer garden in the warm weather. If you still prefer to be outdoors on a chilly day, relax on the heated, covered patio. Seven different beers are available from which to choose, as are a multitude of spirits and non-alcoholic options as well. At Der Lowe, the lunch menu, featuring Bavarian cuisine, changes weekly making every visit a unique one. Der Lowe also offers a children's area making it very family friendly.
Service sehr freundlich und sehr schnell. Die Portionen sind im Vergleich zu früher etwas reduziert worden, sind aber noch vollkommen ausreichend und qualitativ sehr gut.
Ideales Restaurant vor einem Besuch im GOP.
Liebloses Essen und sehr überschaubar. Qualität war gut. Viele Spinnweben an der Decke. Service war unterirdisch. Ein Bier vergessen, bei leeren Gläser hingesehen, aber keine neue Bestellung aufgenommen. Essen vertauscht. Nicht nachgefragt, wer welches Essen (ähnlich mit unterschiedlichen Beilage) bekommt. Von 6 Tellern nur 4 Teller abgeräumt. Bei der Abbrechnung mehrfach verrechnet zu unseren Gunsten jedoch. Toiletten ungepflegt. Wir werden nicht mehr wiederkommen!
Wir waren rundum zufrieden und kommen bestimmt mal wieder
Durch die OpenTable überhaupt nur einen Tisch erhalten, da das Lokal lt Internet ausgebucht war.Prima.
Wir hatten einen netten Abend. Am Preis-/Leistungsverhältnis könnte man noch arbeiten.
Insgesamt war es gut.
Besuch imTheater und vorher ein Essen im Löwen, eine gute Kombination. Das haben wir jetzt schon zweimal an Freunden geschenkt. Es war wieder ein sehr gelungener Abend. Das machen wir bestimmt mal wieder.
Reservierung neben unseren Sonderwünschen hat gut geklappt. Das Essen sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch so. Die Haxe war einfach nur toll. Zu unserer Überraschung gab es einen extrem großen Spielbereich für Kinder, allein dafür gibt es 5 Sterne. Kellner sehr nett und witzig.
Waren vor ca. 1 Jahr im Löwe zum Sonntagsbrunch und sind sehr enttäuscht nach Hause gefahren - da Auswahl und Bedienungen sehr schlecht waren . Es wurde nicht nachgelegt und nur nach Nachfrage teilweise aufgefüllt.. Auch die in der Speisekarte angebotene Auswahl war nicht vorhanden.
Nun waren wir am Sonntag den 15.03.2015 wieder dort in der Hoffnung das es sich geändert hat und Besser geworden ist.
Aber leider Fehlanzeige das Personal unfreundlich und Träge schauen lieber auf Ihre Handys als sich um die Gäste zu kümmern . Auf Nachfrage das keine Butter mehr da ist kam die Antwort wir haben keine mehr - BITTE - ?? nach 5 Minuten dann endlich Butter - Auch die Auswahl sehr überschaubar .
O - Saft eine Karaffe !!! immer leer !!! - Milch Fehlanzeige - Nee Brunch stellen wir uns anders vor !!!
Deshalb für uns nicht mehr -
Grundsätzlich alles ok, leider wieder einmal mehrfach Probleme mit vergessenen Getränken...
Essen war fad und es gab kein Schweinebraten mehr, in einem Bayerischen Restaurant ein unding
Waren super enttäuscht. Waren mit vier Personen da haben extra Fensterplatz reserviert und wurden trotzdem woanders hingesetzt.
Also nicht unbedingt empfehlenswert, Schade
Die Qualität und Quantität des Essens hat stark nachgelassen. Für die Preise erwarte ich auch angemessene Qualität und ebenfalls Quantität. Vor 3 Jahren war das Preisleistungsverhältnis im Löwen akzeptabel. Mittlerweile wird z. B. der Obatzter lieblos ohne großartige Deko serviert. Statt reichlich Obatzter auf Salat mit genügend und verschiedenem Brot, Bretzen und Butter, wird dem Gast eine mickrige Kugel Chili-Käse-Matsch auf dem Teller serviert mit ein paar kleinen Brotscheiben und einem kleinen Bretzen - und dann auch noch ohne Butter. Mit bayrischem Obatzter hat das weniger zu tun, als mehr mit Supermarkt-Fertig-Käse! Das mag daran liegen, dass die Location in NRW und nicht in Bayern ist. Für einen bayrischen Gastronomiebetrieb ist das trotzdem eine Beleidigung des Gaumens des Kunden - und für das Portmonaie eine Frechheit. Da nützt es dann auch nix mehr, dass der Service flott für Getränkenachschub sorgt, damit sich die wenigen Gäste den Frust über die Küche schnell runterspülen, in der Hoffnung, dass sie beim Bezahlen so blau sind, dass sie die völlig überteuerte Rechnung nur noch murrend bezahlen.
Der Löwe hat für uns erst mal Pause!!!
Nach dem Besuch irgendwelcher Restaurantkritiker hat die Geschäftsführung wohl etwas besser machen wollen. Das ist definitiv nach hinten losgegangen.
Die Bedienung begrüßt einen mit einem unglaubwürdigen "Servus" - sehr eigenartig. Damit des merkwürdigen ersten Eindrucks nicht genug, dann wird man auch noch geduzt, obwohl man deren Großeltern sein könnte.
Das finde ich dann doch sehr grenzwertig. Aber es gibt noch Steigerungen. Nachdem man ein erstes Getränk bestellt hat wird man mit der Bestellung des Essens noch "hingehalten" offenbar in der Absicht nochmals Getränke zu verkaufen. Da der Kunde nun "viel" Getränk in seinem Magen hat wird auch die Bestellung aufgenommen. Wir haben das Gewohnte bestellt in der Hoffnung auch nahezu das Gewohnte zu bekommen. Pustekuchen, die Portionen sind deutlich kleiner geworden!
Fazit - leider nicht mehr zu empfehlen, es sei denn man kannte den Laden vorher nicht!
Künstlicher "Frohsinn" von "Jugendlichen"
Künstliches Hinhalten zum Zwecke des Getränkekonsums
geschrumpfte Portionen deren Geschmack sich auch nicht von Dosensoße unterscheiden lässt. (ich sage nicht, dass es vorher schlecht war aber ist auch NICHT besser)
Alles in allem - vorher war es für den Kunden deutlich anziehender.
Wir hatten ein Geschäftsessen gebucht, Onlineportal ist gut organisiert. Alles hat wunderbar geklappt. Essen gut, Bedienung sehr freundlich, Atmosphäre angenehm. Wir kommen wieder, Danke
Waren bereits zwei Mal im Löwen. Jeweils anlässlich der Spielemesse in Essen. Tisch war für 20:15 reserviert. Hauptgerichte hatten wir, nach mehrmaligen Nachfragen, um 22:30 erhalten. Service hat sich bemüht das beste aus der Situation zu machen.
Frikadellen sind gut. Schnitzel ok. Spezilitätenteller Leberkäse und Wurst ok, Haxe viel zu lang im Ofen wahrscheinlich die ganzen 2 Stunden Wartezeit.
Für Vegetarier eher ungeeignet, kaum Auswahl. Erwartet man auch nicht unbedingt beim Bayer, aber mehr als ein Salat könnte es schon sein.
Wir probieren nächstes Jahr etwas Neues.
Nach vorheriger online-Buchung wurde uns mitgeteilt dass der Rechner nicht ging und somit die Buchung nicht da war. Es war aber gar kein Problem für die nette Bedienung. Wir bekamen den gewünschten Tisch trotzdem das Lokal ausgebucht schien. Das Essen war sehr lecker und wir wurden rasch bedient. Gerne wieder!
Vor dem Theater wollten wir noch in Ruhe etwas essen. Drei von vier Personen kannten das Lokal noch nicht. Alle haben etwas für ihren Geschmack gefunden. Dazu ein kühlendes Getränk. Nette Bedienung. Wir sind nach dem Theater noch auf ein Bier zurückgekommen.
frisch gezapftes Bier, leckere handfeste Spezialitäten... Eine großartige Haxe. Bedienung freundlich, schnell und serviceorientiert.
Der Löwe ist ideal geeignet und ein paar Bier zu trinken und - damit es nicht so schnell wirkt - ggf. ein Schnitzel zu essen!! Es herrscht - typisch für eine Art von Brauhaus - eine ziemlich laute Atmosphäre, doch das ist eigentlich klar wenn man sich dazu entschließt dorthin zu gehen. Die Bedienung ist auf zack, nett und schnell...
Die Preise sind O.K.
Grundpreis für Brunch ist zu günstig. Jedoch kostet jeder Kaffee, Frischmilch usw. Deshalb wird die Endrechnung relativ teuer.
Besuch mit einer Gruppe ausländischer Gäste:
sehr freundlicher Service - Essen war gut, die ausländischen Gäste hatten Schweinshaxe (very German) und waren zufrieden damit - lediglich der Salat mit Putenstreifen hätte besser sein können, die Putenstreifen wurden offensichtlich frittiert und waren deshalb sehr trocken.
Die Hauptspeisen waren super, insbesondere die Haxe schlägt alle bisher getesteten Haxen in anderen Restaurants! Leider war das Kartoffelpüree nicht selbst gemacht. Das Personal war sehr freundlich. Brauchte aber sehr lange beim abräumen und bis wir zahlen konnten. Mir gefällt das lockere Ambiente.
Ich habe beim Löwen meinen Geburtstag gefeiert. Insgesamt hat es uns dort sehr gut gefallen. Das Essen (haben lediglich zwei Brotteller bestellt) hat uns sehr geschmeckt und war auch reichhaltig. Auch die Bedienung war sehr freundlich und kam uns entgegen. Der einzig negative Kritikpunkt ist die Ambiente, weshalb ich auch hier nur zwei Sterne verliehen habe. Wenn ich in einem bayrischen Restaurant bin, erwarte ich es auch ein wenig bayrischer. Sprich die Musik war mehr auf Pop (Backstreet Boys und co.) ausgelegt Ich finde man muss ja nicht die ganze Zeit Schlager o.ä. hören, aber ein guter Mix wäre gut :-) Im oberen Bereich war es meiner Meinung nach auch ein wenig zu hell beleuchtet. HIer könnte man mit wneiger Licht arbeiten ;-)
Der sevice ließ sich an unserem tisch kaum blicken. So kann man leider kein bier verkaufen.
Prompte Bedienung, es war nicht so laut, wie erwartet.
5 verschiedene Essen haben wir bestellt, allen hat es nicht geschmeckt.
Soßen zu dick und aus der Tüte, Sauerkraut kalt kaum abgeschmeckt.
Kartoffelpüree zu salzig.
Die Küche hat sich sehr verschlechtert. Wir haben schon besser bei Euch gegessen.
Wir werden nicht mehr kommen.
Es hat uns allen recht gut gefallen.
Das Einzige was nicht gut war, war die Wartezeit auf das Essen.
Laut Karte 25 Min. Wartezeit auf eine Haxe.
Das Essen kam aber leider erst 1 Stunde nach Bestellung. Wir wurden darüber zwischendurch auch nicht informiert. :(
Lokalität, wer Bayerisches Ambiente mag sehr schön.
Ich habe selten ein Restaurant erlebt, das so dreckig war. Ich bin nicht besonders pingelig, und ich kann auch über vieles drüber weg gucken, aber das geht gar nicht. Wo man hin schaut Staub und dreck. Von den Toiletten will ich gar nicht sprechen. Essen war mittelmässig. Fand es schade das auf der Internetseite nicht stand, das es den gesamte Brunch erst ab zwölf Uhr gibt.
Sehr gutes Bayrisches Essen und trinken und sehr freundliche leuten.
Wir 5 Männer waren an Tisch 32 insgesamt sehr zufrieden. Wir kommen sicher wieder.
das frühstück hat besser geschmeckt als es aussah. die präsentation war dementsprechend nur geht so. das nachfüllen könnte schneller gehen. das mittagsessen war nicht ganz nach meinem geschmack. die teller sind ein wenig klein. positv ist der preis. auch der orangensaft der inklusive ist ist topp.
Die Tischreservierung erfolgte online - die Bestätigung auch. Im Löwen dann der Schock: online-Reservierungen gelten nicht! HÄ? Wieso gibts die dann?? Wir bekamen dennoch einen Tisch. Leider waren die Stühle (vor allem da wo man sie anfasst) sehr klebrig. Das Frühstück war gut. Leider nicht die Mittagsspeisen: es war alles UNGESALZEN und das schmeckt leider nach nichts. Schade um den schönen Fisch! Auch hätte ich mir noch eine Beilage neben den Knödeln gewünscht, (simple Kartoffeln z.B.), denn nicht zu jedem Essen passen die Knödel.
Fazit: Wenn man vergisst, dass es ein Brunch ist, sondern es als Frühstück sieht, nicht pingelig bei der Sauberkeit ist, kann man hier ein gutes Frühstück zum guten Preis bei nettem Service bekommen.
Meine Eltern und ich sind seit Jahren schon Fan der bayrischen Küche.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen.
Immer wieder gerne.
das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Bier schmeckt
Waren zum Brunch mit einer Gruppe da, auf und unter dem Tisch alles voller Krümel, nicht schön!!! Ansonsten eine freundliche, bemühte Bedienung! Frühstücksangebot war ok, gute Auswahl, 2 Sorten Rührei, Käse, Wurst, Lachs, Bratenaufschnitt, süße Aufstriche, Obatzter, diverse Würste und noch einiges. Im Preis, der wirklich günstig ist, ist einfacher O-Saft enthalten. Kaffee kann man leider nur Tassenweise bestellen, keine Kannen möglich! Für Gruppen nicht wirklich von Vorteil. Das warme Essen war nicht so ganz berauschend, vieles übergart, aber recht gute Auswahl, Kürbis-Suppe vorweg und leckerer Nachtisch zum Abschluss. Alles in Allem für den Preis gut, für den einfachen Sonntagstreff geeignet! Und für´s Umfeld können die im Löwen nichts!
Brunchen ist klasse. Kann man nur weiterempfehlen!
Uns wurde Der Löwe vom Arbeitskollege empfohlen und haben daraufhin mit Freunden dort gebruncht. Hatten eine sehr schöne Auswahl und das Mittgessen war sehr lecker. Gehe gerne zum Brunchen nochmal dahin.
Hier ist alles ok. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und der Service ist auch gut.
Allerdings ist es sehr laut. Selbst ein Besuch mit Freunden ist die Unterhaltung nicht
immer einfach.
Wir waren zum 1. Mal zum Brunch im Löwen und wir werden es wiederholen. Es war einfach sehr gemütlich und das Essen war prima. Service und Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger Minuspunkt ist, dass der mit einer Glaswand eingezäunte Aussenbereich, der direkt an den Innenbereich angrenzt, kein Nichtraucher bereich ist, obwohl noch eine große Terasse anschließt.
Ich gehe schon jahrelang in den Löwen und wurde noch nie enttäuscht. Einfach mal selber probieren. Tischreservierung im voraus Empfehlenswert da der Laden immer sehr voll ist.
Der Tisch wurde für Nichtraucher reserviert. Angeboten wurde zunächst ein Tisch neben der offenen Tür zu den davor sitzenden Rauchern. Spitzen Idee! Denken ist scheinbar wirklich Glückssache. Es war relativ leer. Mit hochsommerlichen Temperaturen wäre man verdurstet, weil die Getränke erst nach langer Zeit gebracht wurden. Und auch auf das Essen mussten wir lange warten. Ein Teller war außenrum total mit Sauce verschmiert. Gefühlsmäßig stand der Teller mit dem einen Rahmschnitzel auf dem anderen. Wenn man zwischen zwei Beilagen wählen kann und dies auch tut, sollte auch das gewählte geliefert werden. Wenn aber dreimal Pommes bestellt werden und nur einmal Bratkartoffeln, ist es wohl einfacher, wenn man viermal Pommes liefert.
Waren schon sehr oft mit Freunden oder auch allein als Ehepaar im Löwen und waren bisher sehr zufrieden mit allem
Gemütlichkeit, Speisenauswahl, Service. Was will man mehr.
FAQs
Der Löwe offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0201 4398798.
Der Löwe is rated 3.6 stars by 45 OpenTable diners.