Deichkind im Strandgut Resort

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
394 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German

Top Tags:

Good Vegetarian Options

Deichkind Restaurant, located in Strandgut Resort, offers the ideal spot to unwind. As part of the resort, it is conveniently near numerous amenities and attractions. The décor at Deichkind Restaurant is light and open, allowing in plenty of natural light. In addition to a dining space, the establishment features a bar and coffee shop. Because Deichkind Restaurant is focused on wellness, guests can rest assured that meals are healthy and made with wholesome ingredients. Select from favorites like salads, sushi and pasta entrees. The terrace outside overlooks the sea, providing the right place to relax.

What 394 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.2based on recent ratings
4.3
food
4.2
service
4.3
ambience
3.9
value
Noise · Moderate
88% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
OT
OpenTable Diner
New York Area
1 review
Dined a day ago
Overall5food5service4ambience5

Toll angerichtete, kreative und sehr leckere Küche in schöner Location. Wir kommen wieder!

Report
B
Barbarella
Los Angeles
1 review
Dined 2 days ago
Overall3food3service4ambience4

Das Hotel und Restaurant sind ein wenig überbewertet. Sehr kleines Zimmer für viel Geld und Lamm mit Tomaten und Paprika bestellt und bekommen einen Teller voller Oliven.

Report
B
Birgit
1 review
Dined 5 days ago
Overall4food4service4ambience4

trotz Probleme mit der Reservierung über open table haben wir einen Tisch bekommen, das Personal war sehr nett und aufmerksam, das Ambiente ansprechend und das Essen sehr lecker

Report
A
chrisA
1 review
Dined 5 days ago
Overall5food5service5ambience4

Super nettes Personal, Essen sehr gut!
Immer eine Freude

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Weltklasse Essen, schneller Service und Regionale Produkte Ist dafür ein Tick teurer, aber in Ordnung.

Report
AS
AlexanderS
1 review
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles super. Sehr gut und sauber . Immer wieder gerne.

Report
CP
CarinaP
Kiel & SH
1 review
Dined on September 19, 2020
Overall1food1service2ambience5

Unfähiger Koch (Küchenchef hatte frei), überfordertes Servicepersonal

Report
DG
DoreenG
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren dort, weil es auch verschiedene vegane Speisen auf der Karte gibt. Das Essen war klasse, preislich war es auch absolut in Ordnung. Der Service war nett - unser Kellner wirkte etwas unerfahren und steif, aber das war in Ordnung. Wir haben bereits wieder reserviert und freuen uns auf das Essen.

Report
K
Katrin
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall4food4service3ambience3

Leider kam das Essen vor den Getränken. Darunter litten Gemütlichkeit und Atmosphäre. Außerdem wirkte alles sehr hektisch und unruhig; das lag vermutlich auch an den Corona-Maßnahmen.

Report
J
Jann
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Nettes Ambiente, freundliches Personal, gute Auswahl an Gerichten mit hoher Qualität. Gerne wieder.

Report
FS
FelixSch
Hamburg Area
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall4food5service5ambience5

Service und Essen sehr gut. Die Lage in erster Reihe birgt einen unvermeidlichen Geräuschpegel auf der Terrasse, der aber sehr gut auszuhalten ist. Im Restaurant ist es bei Zeiten sogar lebhafter.
Sehr lobenswert ist die Auswahl an veganen Gerichten! Weiter so!!

Report
MB
MarionB
Kiel & SH
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer toller Service, das Essen ein Genuss und auch ein Augenschmaus! Immer wieder gern!

Report
GR
GerhardR
Kiel & SH
2 reviews
Dined on September 16, 2020
Overall4food3service4ambience2

Es war alles prima, nur der „Katzentisch“ der uns bei der Online-Buchung zugewiesen wurde, war eine Zumutung.

Report
A
Alireza
Berlin
4 reviews
Dined on September 13, 2020
Overall4food4service4ambience4

Wir waren das zweite Mal dort in Folge.
Die Qualität des Essens ist sehr, jedoch beim zweiten Mal konnte es uns nicht so überzeugen wie das erste Mal.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Report
TB
TinaB
Kiel & SH
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren während unseres Aufenthaltes im Strandgut 4 Tage jeden Morgen und jeden Abend im Deichkind essen: tolles Ambiente, sehr gute Auswahl an Gerichten, für jeden was dabei, auch für Veganer! Top!

Report
DG
DanielaG
Munich
1 review
Dined on September 12, 2020
Overall4food5service5ambience4

Sehr leckerer Thunfisch und freundliches Personal.

Report
p
peterpan
Kiel & SH
1 review
Dined on September 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Restaurant ist wirklich klasse.
In SPO sehr beliebt. Daher ist es als Hotelgast schwierig einen Tisch zu bekommen. Gerade am WE.

Aber eine absolute Empfehlung.

Report
SH
StephH
Vancouver
1 review
Dined on September 10, 2020
Overall2food4service1ambience4

Das Essen war sehr gut, aber der Service ließ leider zu Wünschen übrig.
Lieblos & unpersönlich.

Report
FK
FranziskaK
Kiel & SH
1 review
Dined on September 8, 2020
Overall4food3service5ambience4

Danke für den netten und aufmerksamen Service. Essen kam sehr schnell. Aber kurz angemerkt würde das Tempo etwas raus genommen.
Wir haben ausschließlich vegan und vegetarisch gegessen. Was gut war. Für Veganer ist die Auswahl recht groß. Leider aber nur ein warmes Gericht. Kleiner Tipp, ein kleines veganes Dessert würde die Karte noch mehr abrunden.
Haben uns wohlgefühlt. Für das Essen würden wir vielleicht nicht unbedingt nochmal wieder kommen aber für den Service. :-)
Danke für den schönen Abend.

Report
KF
KristinaF
Kiel & SH
1 review
Dined on September 7, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Essen sowie der Service waren ausgezeichnet! Bei unserem nächsten Urlaub in St. Peter Ording kommen wir bestimmt wieder. Auch die Cocktails können wir nur empfehlen!

Report
SB
StefanieB
1 review
Dined on September 5, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Personal ist sehr freundlich und der Service top. Das Essen war absolut lecker. Sehr empfehlenswert

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on September 3, 2020
Overall5food5service5ambience5

wie in den letzten Jahren immer in allen Beziehungen hervorragend

Report
OT
OpenTable Diner
Cologne Area
3 reviews
Dined on September 2, 2020
Overall1food1service1ambience3

Leider sind wir nicht zum Essen gekommen. Reservierung für 2 Personen vor 2 Monaten gemacht. Vor 2 Tagen im Restaurant persönlich nach einem Tisch draußen gefragt. Auskunft - wir reservieren keine Tische nach Wahl. Ankunft heute Abend - leider kein Tisch draußen mehr frei, alle reserviert! Sorry, aber geht garnicht!!!

Report
OT
OpenTable Diner
3 reviews
Dined on August 31, 2020
Overall4food4service2ambience4

Der uns zugewiesenen Tisch war sehr schön, mit Blick nach draußen.
Vorspeise (Tataki vom Thunfisch, Orientalischer Traum) war sehr lecker und auch sehr schnell am Tisch.
Hauptgang (kurzangebratener Thunfisch, Aubergine) war auch sehr gut.
Leider war der Service am Tisch nicht so present wie wir gehofft hatten, sehr freundlich aber selten zu sehen.
Trotzdem würden wir wieder kommen, da das Essen toll war.

Report
JM
JaninaM
Kiel & SH
1 review
Dined on August 31, 2020
Overall5food5service4ambience4

Super leckeres Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on August 29, 2020
Overall2food5service2ambience3

Wir hatten 2 Wochen im Vorfeld online ab 18 Uhr reserviert. Abends teilte uns die Bedienung nach knapp 2 Stunden mit, das sie den Tisch jetzt frei machen muss, da ab 21 Uhr wieder neu belegt wurde. Wir wurden den den Herrn am Eingang verwiesen der uns mitteilte, das zu diesen Zeiten nur Reservierungen über 2 Stunden gemacht werden. Am Telefon hätte man uns das auch aber online kann man so nicht anpassen.
Wir haben darauf hin eine weitere Reservierung storniert.
Bedienung war aber ansonsten freundlich, Ambiente ok und Essen gut, Management aber Note 5

Report
SJ
SimoneJ
Kiel & SH
1 review
Dined on August 26, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war alles hervorragend.
Der Kellner war sehr nett.
Das Wienerschnitzel war lecker und es gab eine grosse Portion

Report
OT
OpenTable Diner
Stuttgart Area
1 review
Dined on August 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war wirklich toll und lecker... wir sind am folgenden Tag direkt wieder hin. Daumen hoch!

Report
SD
SvenD
Kiel & SH
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Deichkind Restaurant hat unserer Erwartungen übertroffen, alles TOP.
Von der Reservierung, über den Service, Essen 1A.

Report
BK
BernhardK
Kiel & SH
1 review
Dined on August 23, 2020
Overall2food2service3ambience3

Turboessen. Das Essen kam fast gleichzeitig mit den Getränken. 5 Minuten nach der Bestellung. Der Wein hätte kälter sein können. Es gab zum Fisch fast die gleiche Schmorsoße wie zum Fleisch. Vielleicht Geschmacksache.

Report
LF
LFi42
1 review
Dined on August 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Schönes Restaurant mit sehr leckerem Essen und wirklich nettem Service!

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on August 22, 2020

Lieber Gast, Danke, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Und danke für diese wirklich lieben Worte. Die Komplimente gebe ich gerne an mein Team und die Küche weiter. Liebe Grüße aus dem Deichkind Julian Restaurantleiter

Report
S
Suse
Kiel & SH
1 review
Dined on August 17, 2020
Overall4food5service4ambience5

Sehr guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttt

Report
DM
DM2020
Kiel & SH
2 reviews
Dined on August 15, 2020
Overall3food5service2ambience5

Essen hervorragend, Kellner sehr arrogant und unhöflich, da das Trinkgeld nicht ausreichend war.

Report
TD
ThomasD
Kiel & SH
1 review
Dined on August 15, 2020
Overall3food4service1ambience3

Haben über sehr frühzeitig über "Open Table" gebucht (wegen Corona und Hauptsaison) und erhielten den schlechtesten Platz im Restaurant (einziger Tisch ohne Fenster).
Service war bei ca. 50%-Belegung des Restaurants überfordert. Getränke z. T. erst nach zweimaliger Nachfrage erhalten, als das Essen bereits serviert war.

Küchenleistung: Lecker und empfehlenswert.

Report
VO
VolkerO
Kiel & SH
1 review
Dined on August 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr gut,gerne immer wieder zu jeder Jahreszeit, auch Silvester zu emphehlen.

Report
HJ
HaraldJ
Kiel & SH
1 review
Dined on August 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war perfekt und sehr lecker. Sehr freundlich war der Service.

Report
C
Caddy
Kiel & SH
1 review
Dined on August 10, 2020
Overall1food2service1ambience1

Keine Klimaanlage viel zu warm im Restaurant. Personal unfreundlich.
Essen nicht besonders.

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on August 16, 2020

Liebe Caddy, Vielen dank für deine Nachricht. In den letzten Tagen ist es sehr warm gewesen und wir haben es mit unseren technischen Mitteln nicht geschafft der Hitze Herr zu werden. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen unser Service und auch das Essen nicht zugesagt hat. Ich werde diese Punkte auf jeden Fall mit unserem Team besprechen. Gerne würde ich euch noch einmal bei uns begrüßen, um zu zeigen, dass wir uns verbessert haben. Beste Grüße aus dem Deickind Julian Staar Restaurantleiter

Report
M
Marija
Kiel & SH
1 review
Dined on August 8, 2020
Overall4food4service5ambience3

Leider keine Klimaanlage und wir hatten den wohl heißesten Tag in diesem Sommer erwischt :0)

Report
JT
vipJoeTom
Hamburg Area
7 reviews
Dined on August 7, 2020
Overall3food4service4ambience3

Essen gut. Service aufmerksam, freundlich und geschult. Minuspunkt: Temperatur im Restaurant war an diesem Hochsommertag zu hoch. Das Lüftungskonzept sollte überarbeitet werden.

Report
AT
AnneT
Kiel & SH
2 reviews
Dined on August 6, 2020
Overall1food3service1ambience3

Leider wurden wir so unfreundlich empfangen, dass dies den ganzen Abend überschattet hat. Draußen reservierT, drinnen platziert und auf die wirklich höfliche Nachfrage, ob wir vielleicht nach draußen wechseln dürfen sind wir dermaßen unflätig angepampt worden, dass unsre Tochter in Tränen ausgebrochen ist... und sie ist definitiv kein Sensibelchen. Das war‘s für uns. NIE wieder, da kann es noch so gut schmecken.

Report

FAQs

Deichkind im Strandgut Resort is rated 4.2 stars by 394 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.