Deichkind im Strandgut Resort

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
350 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German

Deichkind Restaurant, located in Strandgut Resort, offers the ideal spot to unwind. As part of the resort, it is conveniently near numerous amenities and attractions. The décor at Deichkind Restaurant is light and open, allowing in plenty of natural light. In addition to a dining space, the establishment features a bar and coffee shop. Because Deichkind Restaurant is focused on wellness, guests can rest assured that meals are healthy and made with wholesome ingredients. Select from favorites like salads, sushi and pasta entrees. The terrace outside overlooks the sea, providing the right place to relax.

What 350 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.2based on recent ratings
4.3
food
4.2
service
4.3
ambience
3.9
value
Noise · Moderate
89% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
HK
HannoK
Kiel & SH
1 review
Dined 3 days ago
Overall4food4service3ambience4

Toller Blick auf die Dünenlandschaft, sehr gute Weinauswahl und leckeres Essen. Für Familien mit Kleinkindern wäre abends eine frühe Reservierungszeit ab 17/17:30 Uhr wünschenswert. So saßen wir leider nach dem Hauptgang recht lange, bis abgeräumt und die Dessertbestellung aufgenommen wurde. Service ansonsten zuvorkommend und freundlich.

Report
OT
vipOpenTable Diner
Hamburg Area
3 reviews
Dined 4 days ago
Overall5food5service5ambience5

Freundliche Bedienung, Essen sehr lecker. Hatten einen schönen Tisch mit Blick auf den Sonnenuntergang.

Report
YK
YvonneK
1 review
Dined on July 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Deichkind ist immer einen Besuch wert.DasEssen super lecker,das Team total zuvorkommend,das Ambiente der Hammer.Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt. Abendessen im Strandkorb mit Blick auf den Strand.
ALLES PERFEKT

Report
KD
KarinD
Ruhr region
1 review
Dined on July 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Essen Regionale Küche

Report
MH
MiHe
1 review
Dined on July 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein wirklich gutes Restaurant mit zahlreichen veganen und vegetarischen Gerichten, die sehr lecker, gut gewürzt und eine echte Alternative zu Fleischgerichten sind. Sehr empfehlenswert.

Report
S
Silky
Kiel & SH
1 review
Dined on July 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Haben dort einen entspannten Abend bei sehr gutem Essen verbracht. Der Service war erstklassig. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Report
LG
LarsG
Kiel & SH
1 review
Dined on July 16, 2020
Overall4food3service4ambience3

Alles so weit prima, aber leider war unser Tisch sehr klein.

Report
OT
OpenTable Diner
Berlin
1 review
Dined on July 14, 2020
Overall2food4service1ambience3

Der Abend hatte etwas von einer Abfertigung, obwohl wir nicht gerade wenig verzehrt haben. Nach 1:45 Std. wurde uns dann freundlich mitgeteilt, das wir den Platz doch jetzt bitte wieder frei machen möchten. So stellt man sich ein nettes Abendessen nicht gerade vor. Erst recht nicht, bei dem Preisniveau.

Report
L
Lenz
1 review
Dined on July 13, 2020
Overall2food2service1ambience3

Waren heute im Deichkind und etwas enttäuscht. Wir hatten einen Tisch reserviert, dieser hatte auch eine sehr schöne Lage mit Blick auf den Strand. Die Karte ist zwar nicht sehr groß ,aber trotzdem sehr vielfältig, besonders gut gefiel mir die große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten. (Bin selber Vegetarierin) Der Service brauchte zuerst einmal ziemlich lange um die Getränke zu bringen und als diese dann von einem anderen Kellner serviert wurden, fehlten die Gläser auf dem Tisch. Die Weingläser wurden dann kurz darauf nass an den Tisch gebracht. Seltsam war auch, dass wir, anders als alle anderen Gäste, kein Brot mit Dip bekamen, wir aber trotzdem das Gedeck dafür hatten. Nach weiterer etwas längerer Wartezeit nahm der Kellner endlich unsere Bestellung auf. Wir bestellten zweimal gebratene Asia Nudeln mit Gemüse und Erdnuss-Chilli und einmal den US-Burger mit Pommes. Es war generell ziemlich laut, man hörte sehr oft Gläser klirren. Zudem bemerkte man, dass das Personal ziemlich überfordert war. Das Essen war auch sehr enttäuschend. Der Burger war relativ kalt und die Pommes waren weich und labberig. Die Nudeln waren auch nichts besonderes und vor allem sehr wenig, da habe ich an jedem Thai-Imbiss an der Ecke besser gegessen. Auf die Frage warum wir denn als Entree kein Brot bekommen hatten antwortete der Kellner leicht überfordert, dass dies untergegangen sei und er nicht daran gedacht hatte. Er bat uns aber immerhin noch an, das Brot nach zu reichen, was wir aber ablehnten, weil wir schon mit essen fertig waren. Auch befremdlich war dass wir am Anfang gefragt wurden, ob wir dem Abend mit einem Aperitif beginnen wollen und als wir dann etwas später bei einen anderen Kellner einen Cocktail bestellen wollten, sagte uns dieser, dass vor 21.30 Uhr keine Cocktails ausgeschenkt werden könnten, da es zu wenig Barkeeper gibt. Generell ein schönes Ambiente aber trotzdem enttäuscht vom Service und dem Essen.

Report
MH
MarcelH
Kiel & SH
1 review
Dined on July 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles wie erwartet schöne Aussicht und natürlich Ausstattung

Report
A
Adebar2020
1 review
Dined on July 13, 2020
Overall5food5service5ambience4

Service und Essen waren super. Restaurant auch für Vegetarier sehr geeignet. Erfüllen Sonderwünsche bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Leider im Sommer sehr voll.

Report
AL
AlexandraL
Kiel & SH
1 review
Dined on July 12, 2020
Overall2food3service2ambience3

Bei uns wurde leider der Gruß aus der Küche vergessen. Kann passieren, war aber trotzdem schade, da wir gerne Brot mit gutem Olivenöl essen. Das Essen war sehr schnell fertig. Wir hatten keine Zeit uns auf das Dessert zu freuen. Kaum war es bestellt war es auch schon auf unserem Tisch. Essen gehen hat für uns immer auch etwas gemütliches und wir genießen es gerne. Im Deichkind hatten wir allerdings das Gefühl schnell abgefüttert zu werden. Schade

Report
OT
OpenTable Diner
Frankfurt Area
2 reviews
Dined on July 10, 2020
Overall4food4service3ambience4

Rund um gut. Gute Alternative zu den zahlreichen Fischrestaurants. Das Essen hat uns gut geschmeckt sowie der Hugo und der Gin Tonic.

Report
CV
ChrissiV
Kiel & SH
1 review
Dined on June 28, 2020
Overall5food5service5ambience5

Kompliment an den Koch für seine Kreativität. Das Essen war zudem sehr lecker.

Report
C
Carsten
1 review
Dined on June 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Essen. Sehr netter Service. Absolut empfehlenswert.

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on June 24, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir haben einen Super schönen Abend bei euch erlebt. Danke 😊

Report
KP
KerstinP
Kiel & SH
1 review
Dined on June 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Essen war der absolute Hammer sooooooooooooo gut. Ihr seid top

Report
M
Mond
Kiel & SH
1 review
Dined on June 23, 2020
Overall5food4service5ambience4

Eine schöne Auswahl vegetarischer Gerichte. Sehr netter Service.

Report
t
viptori
New York Area
8 reviews
Dined on June 22, 2020
Overall5food4service4ambience5

immer wieder schön hier zu sein. Sehr gute Karte und Weinauswahl! Lecker, schön angerichet!

Report
OT
OpenTable Diner
Dusseldorf Area
2 reviews
Dined on June 20, 2020
Overall5food4service5ambience4

Alles super ich empfehle es auf jeden Fall weiter. 👍

Report
YR
YvonneR
1 review
Dined on June 20, 2020
Overall4food4service3ambience4

Das Essen war sehr gut.
Anschließend kann man auf der Terrasse oder davor bei einem Drink im Strandkorb oder Liegestuhl den Sonnenuntergang genießen.

Report
SM
StefanM
1 review
Dined on June 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Moderne Karte und unsere beiden Gerichte waren sehr rafiniiert und lecker.

Report
JA
JuliaA
Kiel & SH
1 review
Dined on June 17, 2020
Overall3food4service1ambience3

Das Essen war wirklich sehr gut. Leider war der Service, v.a. der der Bar, unterirdisch. Getränke kamen lange nach dem Essen. Auch beim zweiten Besuch war dies der Fall.

Report
M
Meiding
1 review
Dined on June 15, 2020
Overall4food4service4ambience5

Toller Blick auf die Seebrücke und die Dünen. Chilliges Ambiente, leider nich überall Sonnenschutz. Wir kommen gern wieder.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on June 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein grandioses Essen und eine tolle Atmosphäre. Vielen Dank für einen wieder wunderschönen Abend bei Euch.

Report
M
Mark
1 review
Dined on June 9, 2020
Overall4food4service3ambience4

Das Essen ist sehr gut, ebenso das Ambiente. Es fehlt lediglich an etwas Feinabstimmung, denn leider kamen die Getränke nicht nur bei uns nach den Speisen. Die Kollegen im Service waren aber sehr nett.

Report
AM
AnneM
Kiel & SH
1 review
Dined on May 22, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super Service, leckeres Essen - ein echtes Highlight beim SPO-Besuch.

M
Mell
1 review
Dined on March 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ich fand die Buchung war sehr einfach, das Essen sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und hilfreich.

Report
X
Xxxy
Cologne Area
1 review
Dined on March 7, 2020
Overall3food3service4ambience4

Essen gut und ansprechend angerichtet, teilweise aber sehr fad im Geschmack.

Report
S
Spozukarneval20202502aben
Frankfurt Area
1 review
Dined on February 25, 2020
Overall5food5service5ambience5

Essen prima, Bedienung aufmerksam, keine übermäßigen Wartezeiten

Report
OT
OpenTable Diner
Cologne Area
2 reviews
Dined on February 23, 2020
Overall5food5service5ambience5

Geburtstag - sehr schön! Tisch war geschmückt, Secco zur Begrüßung.
Hervorragendes Essen, Top Service. Absolut zu empfehlen.

Report
HH
HeiHo
Hamburg Area
1 review
Dined on February 22, 2020
Overall5food5service4ambience5

Es war super. Bis auf die Tatsache, dass der Kellner uns unaufgefordert ein Table Water gebracht hat und dieses dann am Ende abrechnen wollte, war alles prima. Sehr leckeres Essen.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on February 22, 2020
Overall4food4service5ambience3

Das Essen kam viel zu schnell hintereinander.
Man hatte das Gefühl, dass der Tisch am Abend dreimal belegt werden muss.
Das ist für den Anspruch sehr schlecht.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
2 reviews
Dined on February 21, 2020
Overall2food3service2ambience2

Am 21.02. war es sehr voll. Preis Leistung war nicht ganz wie erwartet.

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on February 12, 2020
Overall3food4service3ambience3

Akustik laut, Service Personal strahlt wenig Ruhe aus, was nervt.

E
Elli
Hamburg Area
1 review
Dined on February 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Jedes Mal, wenn wir in SPO sind, gehen wir im Deichkind essen. Wir konnten bisher durchgehend nur gute Erfahrungen machen - das Personal ist freundlich und zuvorkommend, besonders bei Reservierungen wird auf mögliche Wünsche eingegangen, unser Hund ist immer herzlich willkommen, die Drinks sind super und das Essen sowieso (und schnell geht’s auch). Wir essen weder Fleisch, noch Fisch und finden immer eine tolle Alternative, die hervorragend schmeckt (was in SPO gar nicht so selbstverständlich ist, wie man es sich wünschen würde). Das angenehme Ambiente rundet das Ganze ab. Und ja, die Preise sind etwas höher als im Durchschnitt, aber das spiegelt das dann eben auch im Essen wieder (gute und hochwertige Zutaten, ect.) und Menschen, die vor allem beim Essen sparen sind mir sowieso ein Rätsel... Fazit: Das Deichkind gehört zu meinen absoluten Lieblingsrestaurants und ich freue mich schon auf‘s nächste Mal!

Report
G
Gabi
Kiel & SH
1 review
Dined on February 3, 2020
Overall5food5service1ambience5

Das Essen war richtig gut! Sehr empfehlenswert! Bei unserer Bedienung namens F. muss ich mich meinem Vorredner anschließen, absolut kein Sympathieträger. Sehr unfreundlich, weist den Gast zurecht, wenn dieser der schnellen Rede nicht folgen konnte u. v. a. m.; aber die Bedienungskräfte, die wir in der Frühschicht kennenlernen durften, waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Report
OT
OpenTable Diner
Hamburg Area
1 review
Dined on February 3, 2020
Overall5food5service3ambience4

Das Essen war wirklich lecker u wurde schnell zubereitet. Unsere Bedienung war leider nur mäßig (kein Lächeln während des gesamten Abends, spulte Fragen einfach lieblos runter, wirkte etwas genervt... kein Sympathieträger)...

Report
J
Judith1204
1 review
Dined on January 22, 2020
Overall5food4service5ambience5

Immer wieder eine Freude und einfach nur sehr lecker!!

Report
M
Mareike
Kiel & SH
1 review
Dined on January 19, 2020
Overall5food5service5ambience5

Auf Wunsch hatten Sie glutenfreies Bier besorgt. Das Essen war hervorragend. Kommen gerne wieder dorthin.

Report

FAQs

Deichkind im Strandgut Resort is rated 4.2 stars by 350 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.