Deichkind im Strandgut Resort

4.3
418 Reviews
€30 and under
German

Top Tags:

Good Vegetarian Options

Deichkind Restaurant, located in Strandgut Resort, offers the ideal spot to unwind. As part of the resort, it is conveniently near numerous amenities and attractions. The décor at Deichkind Restaurant is light and open, allowing in plenty of natural light. In addition to a dining space, the establishment features a bar and coffee shop. Because Deichkind Restaurant is focused on wellness, guests can rest assured that meals are healthy and made with wholesome ingredients. Select from favorites like salads, sushi and pasta entrees. The terrace outside overlooks the sea, providing the right place to relax.

What 418 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.3based on recent ratings
4.3
food
4.3
service
4.3
ambience
4.0
value
Noise · Moderate
90% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
CT
CarolineT
Kiel & SH
1 review
Dined 4 days ago
Overall5food5service5ambience5

Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön und neumodisch vom Stil. Durch unterschiedliche Deckengewölbe ist der Geräuschpegel gedämmt und man kann sich sehr gut unterhalten.
Der Service war sehr angenehm und aufmerksam.
Wir waren dort weil wir wussten wir konnten dort Glutenfrei essen und darauf wurde sehr gut eingegangen.
Wir hatten sehr gut gegartes Fleisch und es war mega zart und das Gemüse war auf den Punkt gut gegart.
Preisleistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Wir kommen gerne wieder

Report
KK
KatiK
Dusseldorf Area
1 review
Dined on October 22, 2020
Overall5food4service5ambience5

Freundlicher Empfang, sehr nette Bedienung, großartiges Essen. Ein rundum gelungener Abend. Sehr empfehlenswert.

Report
OT
OpenTable Diner
Mönchengladbach
1 review
Dined on October 21, 2020
Overall5food5service5ambience5

Tolle Lage, außergewöhnliche Karte für die besonderen Momente. Ein Frühstücksbüffet, welches keinen Wunsch offen lässt, tolle Backwaren, riesige Auswahl und gute Kaffespezialitäten. 4 Nächte im Strandgutresort und man(Frau) ist gut erholt und kulinarisch verwöhnt worden. Das Lifestylehotel ist sehr hundefreundlich, unkompliziert und sehr serviceorientiert!

Report
GR
GabiR
Munich
1 review
Dined on October 20, 2020
Overall5food5service5ambience4

Super leckeres Essen und Trinken. Genügend Auswahl

Report
SL
SilkeL
Kiel & SH
1 review
Dined on October 20, 2020
Overall5food5service5ambience4

Sehr schmackhaft bei tollem Service und hervorragendem Essen.

Report
N
Nordseefreundin
Kiel & SH
1 review
Dined on October 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Dieses Restaurant ist im Urlaub mit großem Abstand mein Lieblingslokal. Es stimmt einfach alles. Eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, sehr freundliches Personal, ein wunderschöner Raum.
Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass man vom Personal geduzt wird.

Report
KH
KattiH
1 review
Dined on October 17, 2020
Overall4food2service5ambience5

Das Essen von der Tageskarte war leider nicht mehr als Kantinenessen. Es war leider nicht frisch gekocht, sondern anscheinend nur aufgewärmt. Für den Preis ist das so nicht ok.

Report
FB
FrankB
Kiel & SH
1 review
Dined on October 16, 2020
Overall3food3service3ambience5

Das Essen war OK. Das Alster war leider ohne Kohlesäure und wir mussten es zurückgeben. Ebenso der Ramazotti, der mit Eis und ohne Zitrone bestellt war. Es kann Ramazotti ohne Eis aber mit Zitrone. Woran das lag, mag ich leider nicht beurteilen können.

Report
SS
SonjaS
Hamburg Area
1 review
Dined on October 15, 2020
Overall4food5service4ambience4

Schönes Ambiente, nette und aufmerksame Bedienung. Interessante Rezeptzusammenstellung der Speisekarte und super lecker 😋.

Report
EH
EmmaH
1 review
Dined on October 14, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren im Urlaub und wollten nur zusammen Cocktails trinken. Alles hat super geklappt. Die Cocktails waren lecker und befanden preislich im normalen Bereich. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on October 14, 2020
Overall2food3service2ambience3

Nicht wohl gefühlt. Unaufmerksamer Service. Weinglas komplett verschmutzt. Teller beschädigt.

Report
UB
UlrikeB
Kiel & SH
2 reviews
Dined on October 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, Gerichte schmackhaft und ansprechend angerichtet. Ambiente gehoben aber trotzdem leger.

Report
C
Claudine
Cologne Area
3 reviews
Dined on October 10, 2020
Overall5food5service5ambience5

Was soll ich sagen, mehrere Tage hintereinander haben wir nun hier gegessen und vieles von der Karte ausprobiert, ob Hirsch, Salat, Thunfisch oder Linsencurry, alles lecker und jedes Gericht mit einer besonderen Note. Auch unsere 9 jährige Tochter hat die Kinderkarte links liegen lassen und sich an Kürbissuppe, Cesar salad und co. Genussvoll erfreut. Für sie waren die Portionen nur dann doch zu gross. Das ist vielleicht der einzige Kritipunkt, wenn man denn unbedingt etwas suchen möchte.

Report
JE
JuliaE
New York Area
1 review
Dined on October 9, 2020
Overall2food2service2ambience3

Leider entspricht die Qualität in keiner Weise dem Preis. Service und Essen wirken lieblos. Insgesamt enttäuschend

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 11, 2020

Moin Julia, Vielen Dank für dein Feedback. Ich würde mich sehr über ein ausführlicheres Feedback via Mail freuen. Bitte schreib mir doch hierzu an: j.staar@strandgut-resort.de Beste Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
OT
vipOpenTable Diner
2 reviews
Dined on October 9, 2020
Overall1food2service1ambience1

Total dunkler, überfüllter Raum, Massenabfertigung, unfreundliches, nicht qualifiziertes Personal, Sommelier läuft im Anorak durch den Raum, falsches Essen wurde gebracht, keine Entschuldigung, Corona Maßnahmen werden nicht eingehalten - nie wieder!

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 11, 2020

Moin lieber Gast, Ich bedanke mich sehr für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass euch euer Besuch gar nicht gefallen hat. Einen Sommelier haben wir jedoch auch nicht. Und die Corona-Maßnahmen die wir getroffen haben sind mittlerweile überdurchschnittlich. Ich würde mich freuen, eine e-mail von euch zu erhalten: j.staar@strandgut-resort.de. Leider kann ich hier kein ausführlicheres Statement aufgrund von begrenzter Zeichenzahl abgeben. Beste Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
C
Claudine
Cologne Area
3 reviews
Dined on October 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr zu empfehlen, modernes lockeres Ambiente und interessante, hochwertige Speisen. Auch der Service ist nett und freundlich. Ein schöner Abend

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 11, 2020

Moin Claudine, Danke für dieses hervorragende Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Bis zu eurem nächsten Besuch! Liebe Grüße Julian

Report
CK
CorneliaK
1 review
Dined on October 7, 2020
Overall5food5service5ambience5

Als Vegetarier waren wir beglückt, dass die Veggie-Gerichte in reichlicher Auswahl gleich auf der ersten Seite der Speisekarte präsentiert wurden -noch vor den Fleisch- und Fischgerichten! So etwas passiert sonst selten bis gar nicht. Dazu waren sie superlecker und dekorativ angerichtet. Ein Fest für alle Sinne!
Das Deichkind ist ein wahrer Lichtblick im vegetarisch-kulinarischen Niemandsland Sankt-Peter-Ording!

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 11, 2020

Moin Cornelia, Vielen Dank für diese lieben Worte. Wir freuen uns sehr, dass ihr unsere Veganer und vegetarischen Gerichte so genossen habt. Ein solches Feedback erfüllt uns mit viel Freude. Ich werde es gerne mit dem gesamten Team teilen. Beste Grüße Julian aus dem Deichkind

Report
AH
AnnetteH
Kiel & SH
1 review
Dined on October 7, 2020
Overall5food5service5ambience5

Rundum gut, fühle mich jedesmal von neuem wohl hier und komme bei jedem Urlaub in SPO wieder!

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 12, 2020

Moin Annette, Das freut uns alle sehr zu hören. Bis zum nächsten Mal in SPO und natürlich auch bei uns im Deichkind. Beste Grüße Julian

Report
WD
WiebkeD
Kiel & SH
1 review
Dined on October 6, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles war wunderbar, vom Service bis zum Essen. Wir hatten einen wunderschönen Abend. Alles hat gestimmt.

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 11, 2020

Moin Wiebke, Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal im Deichkind Julian

Report
BM
BMGMaxi
Kiel & SH
1 review
Dined on October 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr aufmerksamer, netter Service, von der Reservierung bis zum Bezahlen.
Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und super lecker.
Es gibt eine reduzierte Karte, dies ist aber nur ein weiterer Pluspunkt für die hohe Qualität. von vegan bis Fleisch, von exotisch bis klassisch deutsch, für alle Liebhaber ist etwas dabei.
Sehr empfehlenswert.

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 7, 2020

Moin lieber Gast, Wir freuen uns sehr darüber, dass dein Besuch bei uns rund um perfekt war. Dein Lob gebe ich gerne an die Küchen-Crew und unser Service-Team weiter. Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
F
Falkone58
Hamburg Area
10 reviews
Dined on September 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir freuen uns auf heute Abend wir sind schon wieder im Deichkind

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 7, 2020

Moin Falkone, Es freut mich sehr, dass ihr so oft bei uns seid. Beste Grüße Julian aus dem Deichkind

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on September 28, 2020
Overall4food4service5ambience4

Sehr leckeres Essen. Super nette Bedienung. Schneller toller Service. Tolle frische Produkte. Allerdings ist das Restaurant sehr voll gewesen. Eben so ist es sehr unangenehm wenn ein stark riechender Hund am Nachbartisch sitzt, dann kann man das beste Essen nicht genießen.

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on October 7, 2020

Moin lieber Gast, Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Aufenthalt zu bewerten. Es freut mich zu hören, dass wir mit unserem Service und der Küche überzeugen konnten. Bei uns sind Hunde zu jeder Zeit willkommen. Bei schlechtem Wetter bringt das nur leider ein paar Nebenwirkungen mit sich. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch. Beste Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
S
Stefan
Kiel & SH
1 review
Dined on September 27, 2020
Overall1food1service1ambience2

Hektisch, das Personal ist überfordert und dadurch sehr unfreundlich.
Schmutziger, öliger Brotteller wurde zwar anstandslos nach Reklamation ausgetauscht, doch ohne Entschuldigung.
Fast nur vorgefertigte Convenience Produkte, voll mit Geschmacksverstärkern. Zu teuer. Schade ums Geld!

Report
OT
OpenTable Diner
New York Area
1 review
Dined on September 27, 2020
Overall5food5service4ambience5

Toll angerichtete, kreative und sehr leckere Küche in schöner Location. Wir kommen wieder!

Report
F
Falkone58
Hamburg Area
10 reviews
Dined on September 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war rundum alles perfekt

Report
B
Barbarella
Los Angeles
1 review
Dined on September 26, 2020
Overall3food3service4ambience4

Das Hotel und Restaurant sind ein wenig überbewertet. Sehr kleines Zimmer für viel Geld und Lamm mit Tomaten und Paprika bestellt und bekommen einen Teller voller Oliven.

Report
B
Birgit
1 review
Dined on September 23, 2020
Overall4food4service4ambience4

trotz Probleme mit der Reservierung über open table haben wir einen Tisch bekommen, das Personal war sehr nett und aufmerksam, das Ambiente ansprechend und das Essen sehr lecker

Report
A
chrisA
1 review
Dined on September 23, 2020
Overall5food5service5ambience4

Super nettes Personal, Essen sehr gut!
Immer eine Freude

Report
OT
OpenTable Diner
Kiel & SH
1 review
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Weltklasse Essen, schneller Service und Regionale Produkte Ist dafür ein Tick teurer, aber in Ordnung.

Report
AS
AlexanderS
1 review
Dined on September 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Alles super. Sehr gut und sauber . Immer wieder gerne.

Report
CP
CarinaP
Kiel & SH
1 review
Dined on September 19, 2020
Overall1food1service2ambience5

Unfähiger Koch (Küchenchef hatte frei), überfordertes Servicepersonal

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on September 30, 2020

Moin Carina, Vielen dank für dein Feedback. Natürlich darf es nicht sein, dass wir eine andere Qualität servieren, wenn unser Küchenchef frei hat. Er hat dies bereits mit seinem Team besprochen. Wir sind ständig dabei unsere Servicequalität zu verbessern. Bitte schreib mir doch eine Mail an j.staar@strandgut-resort.de. Ich würde mich sehr über ein ausführliches Feedback über den Service freuen. Beste Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
DG
DoreenG
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren dort, weil es auch verschiedene vegane Speisen auf der Karte gibt. Das Essen war klasse, preislich war es auch absolut in Ordnung. Der Service war nett - unser Kellner wirkte etwas unerfahren und steif, aber das war in Ordnung. Wir haben bereits wieder reserviert und freuen uns auf das Essen.

Report
K
Katrin
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall4food4service3ambience3

Leider kam das Essen vor den Getränken. Darunter litten Gemütlichkeit und Atmosphäre. Außerdem wirkte alles sehr hektisch und unruhig; das lag vermutlich auch an den Corona-Maßnahmen.

Report
J
Jann
Kiel & SH
1 review
Dined on September 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Nettes Ambiente, freundliches Personal, gute Auswahl an Gerichten mit hoher Qualität. Gerne wieder.

Deichkind im Strandgut Resort
Responded on September 30, 2020

Moin Jann, Vielen dank für deine lieben Worte. Wir freuen uns sehr über dein Feedback. Beste Grüße aus dem Deichkind Julian

Report
FS
FelixSch
Hamburg Area
1 review
Dined on September 17, 2020
Overall4food5service5ambience5

Service und Essen sehr gut. Die Lage in erster Reihe birgt einen unvermeidlichen Geräuschpegel auf der Terrasse, der aber sehr gut auszuhalten ist. Im Restaurant ist es bei Zeiten sogar lebhafter.
Sehr lobenswert ist die Auswahl an veganen Gerichten! Weiter so!!

Report
MB
MarionB
Kiel & SH
1 review
Dined on September 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer toller Service, das Essen ein Genuss und auch ein Augenschmaus! Immer wieder gern!

Report
GR
GerhardR
Kiel & SH
2 reviews
Dined on September 16, 2020
Overall4food3service4ambience2

Es war alles prima, nur der „Katzentisch“ der uns bei der Online-Buchung zugewiesen wurde, war eine Zumutung.

Report
A
Alireza
Berlin
4 reviews
Dined on September 13, 2020
Overall4food4service4ambience4

Wir waren das zweite Mal dort in Folge.
Die Qualität des Essens ist sehr, jedoch beim zweiten Mal konnte es uns nicht so überzeugen wie das erste Mal.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Report
TB
TinaB
Kiel & SH
1 review
Dined on September 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir waren während unseres Aufenthaltes im Strandgut 4 Tage jeden Morgen und jeden Abend im Deichkind essen: tolles Ambiente, sehr gute Auswahl an Gerichten, für jeden was dabei, auch für Veganer! Top!

Report
DG
DanielaG
Munich
1 review
Dined on September 12, 2020
Overall4food5service5ambience4

Sehr leckerer Thunfisch und freundliches Personal.

Report

FAQs

Deichkind im Strandgut Resort is rated 4.3 stars by 418 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.