Das Marktrestaurant

4.9
269 Reviews
€51 and over
Country kitchen

With a Certificate of Excellence, Das Marktrestaurant (The Market Restaurant) is ranked the third most popular restaurant in its location on TripAdvisor. Serving a fusion of traditional Bavarian and international cuisines, Das Marktrestaurant maintains a historical theme, in honor of having been established in a 17th century cellar.

Customers can sample different delicacies, such as pasture ox with lemon purée and vanilla carrots, as well as various types of steak. During the summer months, guests can choose to be seated on its terrace with a view of the Alps.

Das Marktrestaurant also organizes live musical events and cooking classes.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Common areas deep cleaned daily
  • Sanitizer or wipes provided for customers
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
What 269 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.9based on recent ratings
4.9
food
4.9
service
4.6
ambience
4.6
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
RH
RogerH
1 review
Dined 2 days ago
Overall5food5service5ambience5

Essen und Weinauswahl hervorragend, sehr zuvorkommende Bedienung.

Report
IS
IsoldeS
Munich
1 review
Dined 5 days ago
Overall4food4service5ambience4

Durchaus empfehlenswertes Restaurant, das im Service und der Qualität des Essens den Anforderungen entspricht

Report
G
Gisela
Munich
1 review
Dined 7 days ago
Overall5food4service5ambience4

Ein gelungener Abend mit feinem Essen und sehr gutem, unaufdringlichem Service.

Report
US
USNi
1 review
Dined 7 days ago
Overall5food5service5ambience5

In schönem Ambiente konnten wir hervorragende Kochkunst genießen.

Report
C
Claus
Munich
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein rundum gelungener Abend: hervorragendes Essen, schöne Location sowie nette und kompetente Beratung/Service

Report
D
Dreiviertel
1 review
Dined on September 9, 2021
Overall5food5service5ambience5

Hervorragend 😊 war eine richtige kleine Genussreise

Report
TM
ThomasurlaubMittenwald
1 review
Dined on September 8, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir hatten ein super schönes Abendessen zu unserm 16 ten Hochzeitstag!
Vielen Dank an die Familie Hillejan und ihr gesamtes Team!!!

Grüße Th. Jo. Hamann

Report
A
Aaron
1 review
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

The entire experience was perfect, from beginning to end. Food was interesting and well crafted, and wine parings were perfect. The Chef and his staff were incredibly helpful and attentive. Every piece of the experience was top notch.

MH
MaxH
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 7, 2021
Overall5food5service5ambience5

Alles super!
Klasse Menü Zusammenstellungen
Absolut Empfehlenswert!

Report
OT
vipOpenTable Diner
Hamburg Area
19 reviews
Dined on August 31, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir erlebten ein kulinarischen Abend in Mittenwald. Perfekter freundlicher Service. Abwechslungsreiche Speisekarte. Wir hatten statt Menü à la carte gewählt. Die Speisen waren liebevoll und für das Auge ansprechend angerichtet. Geschmacklich ein Traum vom Gruß aus der Küche bis zum letzten Gang. Der Service immer aufmerksam nie aufdringlich und sehr zuvorkommend.
In Mittenwald ein Muss für Feinschmecker.

Report
OT
OpenTable Diner
Bergisches Land
1 review
Dined on August 21, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr schöner Empfang, tolle Atmosphäre, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung.
Chefin und Chef sehr freundlich. Beide haben uns sehr geholfen, am späten Abend noch einen Transport zu unserer Unterkunft zu bekommen. Vielen Dank!
Das Essen war ausgezeichnet. Die begleitenden Weine hervorragend!
Danke!

Report
J
Julius
1 review
Dined on August 20, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr Freundliches Team , das Essen Ist auf den Punkt und ein echter Genuss . Gerne komme ich wieder , wenn ich in der Nähe bin .

Report
PS
PetraS
1 review
Dined on August 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Es war mal wieder spitzenmäßig.
Ausgezeichnete Küche , ausgezeichneter Service.

Kommen bestimmt wieder ! !

Report
EJ
EdwinJ
1 review
Dined on August 13, 2021
Overall5food5service5ambience3

Die Karte ist sehr vielfältig in Geschmack und Auswahlmöglichkeiten.
Der Service ist auch für einfache Leute sehr, sehr freundlich. Hilfsbereit in Sachen Frage beantworten über Menüzusammenstellung,Gewürze und Rezepte der Gerichte.
Das ganze Team vom Lehrling bis zur Chefin ist den ganzen Abend für die Gäste zu 100 % da.

Report
T
Tiroler
Munich
1 review
Dined on August 12, 2021
Overall5food5service4ambience4

tolles Menue mit sehr interesssanten Kreationen so dass man sich auf jeden Gang gefreut hat. Super auch der Nachtisch und das Bier aus einer fränkischen Brauerei.

Report
G
Gast
1 review
Dined on August 10, 2021
Overall5food5service5ambience4

Wir kommen sehr gerne wieder. Das sagt doch alles!

Report
MG
MargitG
Munich
1 review
Dined on July 30, 2021
Overall5food5service5ambience5

Ein kulinarisches Erlebnis, perfekter Service! Vielen Dank, wir kommen auf jeden Fall wieder!
Margit und Andreas

Report
R
Ralf
1 review
Dined on July 15, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr netter Empfang, sehr gutes und schmackhaftes Essen, sehr aufmerksamer Service

Report
OT
OpenTable Diner
Switzerland
1 review
Dined on July 14, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir wurden sehr höflich empfangen, zum Tisch begleitet und hatten eine sehr angenehme Zeit im Restaurant. Zu Beginn gab es ein Tuch für die Hände zum erfrischen. Anschliessend gab es einen sehr leckeren Gruss aus der Küche, welches sehr originell präsentiert worden ist. Danach gab es frisches Brot mit verschiedenen Aufstrich chen. Wir hatten uns für das Wienerschnitzel vom Kalb entschieden welches vorzüglicher als Dessert gab es einen Espresso und es wurden Pralinen und Gebäck dazu präsentiert. Insgesamt ein wahnsinnig tolles Erlebnis in diesem Restaurant welches ich unbedingt Weiter empfehlen möchte. Wenn wir das nächste Mal in Mittenwald sind besuchen wir auf jeden Fall dieses Restaurant und wieder.

Report
B
Billi
1 review
Dined on June 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Wir wurden schon von Beginn an herzlich aufgenommen und während des gesamten Essens persönlich betreut. Trotzdem wurde unsere Zweisamkeit angenehm respektiert.
Jedes Gericht des Menüs wurde uns erklärt und wir konnten in aller Ruhe auch unsere Fragen dazu stellen. Jeder einzelne Gang hatte eine sehr persönliche Note. Fast alles hat uns überrascht und begeistert. Wir mussten sogar zwei Desserts nachbestellen, weil wir nicht aufhören konnten. Unsere Weinvorstellungen wurden hervorragend aufgenommen und ganz toll erfüllt. Es war ein wunderbarer Abend nach der langen Corona-Pause und wir möchten uns sehr herzlich bedanken.

Report
GV
GabyV
Munich
1 review
Dined on June 15, 2021
Overall4food4service5ambience3

Nach der langen Corona-Pause war ich wieder das erste Mal gut essen, (konnte mich fast nicht daran erinnern, wie das geht!)

Es war ein sehr schöner Abend mit hervorragendem Essen, exzellentem Service in wohltuender Atmosphäre

Report
AK
AnitaK
Munich
1 review
Dined on October 29, 2020
Overall5food5service5ambience3

Ausgezeichnete Küche, sympathischer und authentischer Service

Report
s
sopfl
Munich
1 review
Dined on October 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ausgezeichnetes Restaurant mit erstklassiger Küche

Report
KM
KerstinM
1 review
Dined on October 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Team vom Marktrestaurant hat uns einen wunderschönen Abend bereitet! Großes G!!!aumenkino! Feinsinnig, spannend und unterhaltsam!
Vielen, vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!
Familie Mayer

Report
JG
JancyG
1 review
Dined on October 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war wie immer hervorragend. Das Essen war köstlich und der Service top. Ich freue mich immer, wenn ich hier eine Empfehlung, auch an unsere Gäste ,aussprechen kann.

Report
RS
RobertS
New York Area
1 review
Dined on October 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr liebevoll Inhaber geführtes Restaurant. Der Service ist sehr gut, aber unauffällig, sehr angenehm. Exzellente Küche auf sehr hohem Niveau. Die sehr netten Inhaber, er kocht unteranderem und Sie macht den Service, sind immer ansprechbar und haben auch Zeit für einen kurzen Plausch.

Report
AD
AndreasD
Munich
1 review
Dined on October 7, 2020
Overall5food5service5ambience4

Sehr persönliche Betreuung, ohne aufdringlich zu sein

Report
DF
DirkF
Munich
1 review
Dined on October 3, 2020
Overall5food5service4ambience5

Es war ein gelungener Abend mit sehr kreativer Küche, guten Empfehlungen für Getränke in angenehmer Atmosphäre.

Report
AI
AndreasI
1 review
Dined on October 2, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr nettes und kompetentes Personal-auch unser Hund war nicht unerwünscht und durfte unter dem Tisch liegen.
Preis-Leistungsverhältnis sensationell !
Tolle Kreationen (z.B. Schwarzbiereis beim 1.Gang!)!
Sehr schönes Ambiente !
Wir kommen bald wieder!!

Report
MH
MarcoH
1 review
Dined on September 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Ein tolles Restaurant mit ausgezeichneten Speisen und aufmerksamen Personal. Definitiv einen Stern wert!

Report
RW
RobertW
Munich
2 reviews
Dined on September 17, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war einfach super!
Nichts zu bemängeln, alles zu loben.
Sie haben sich sehr individuell um uns gekümmert.

Report
SS
SimoneS
Munich
1 review
Dined on September 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Hervorragende Küche in sehr nettem Ambiente. Wir haben für Dezember erneut reserviert. Denn da sind wir das nächste Mal im schönen Mittenwald!

Report
M
Maximilian
1 review
Dined on September 12, 2020
Overall5food5service5ambience5

Angenehme, leicht legere Atmosphäre, sehr netter Service und vor allem phantastisches Essen. Wir kommen sicher wieder...

Report
BM
BarbaraM
1 review
Dined on September 10, 2020
Overall4food4service4ambience4

Das Restaurant kann uneingeschränkt empfohlen werden!

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on September 9, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Essen war hervorragend, der Service ebenfalls, tolle Weinauswahl! Immer wieder einen Besuch wert!

Report
SM
SandraM
Dublin
6 reviews
Dined on September 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Delicious and creative food in a relaxed atmosphere; attentive and kind service. Really enjoyed it and would highly recommend. Price is very fair for the great quality by the chef and the team at the restaurant. Would love to come again

M
Minki
Munich
1 review
Dined on August 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Vielen Dank für den wunderbaren Abend!
Jeder, der Freude an gutem Essen hat und das nötige Budget für ein Menü aufbringen kann/möchte, sollte das Restaurant bei Gelegenheit besuchen.

Report
JK
JuttaK
1 review
Dined on August 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Das Marktrestaurant ist absolut empfehlenswert für alle Feinschmecker und Genießer.
Besonders hervorzuheben ist die offene und herzliche Atmosphäre und das gelungene Ambiente. Wir kommen immer gerne wieder. Vielen Dank

Report
M
Markv
San Francisco
1 review
Dined on August 6, 2020
Overall5food5service4ambience4

Fantastic food with a very good creative palate and superb combinations.

A
Andrea
Munich
1 review
Dined on July 29, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wir sind wirklich anspruchsvolle Gourmets, die schon sehr viel in Frankreich, Italien und Österreich im Gourmetbereich unterwegs waren.
Dieses hervorragende Gourmetrestaurant besuchen wir zum wiederholten Male und sind immer wieder überrascht über die Kreativität, die tolle optische Präsentation und die außergewöhnliche Qualität der Speisen sowie den ausgesprochen aufmerksamen und sympathischen Service (sind die Besitzer selbst).
Auch das Ambiente ist wirklich sehr gemütlich und geschmackvoll mit viel Liebe ausgestattet. Man spürt die Leidenschaft der Besitzer, den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

Report

FAQs

Das Marktrestaurant is rated 4.9 stars by 269 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.