Das Edelweiss Terrasse, Restaurant & Club

4.0
15 reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German
Top Tags:
Dined here? Add a quick review...

Rate your experience

Das Edelweiss Terrasse Restaurant & Club is located in Berlin's Kreuzberg district and offers guests great German cuisine for both breakfast and dinner. Das Edelweiss is located in the heart of Gšrlitz Park, adjacent to Wrangelkiez. Inside the restaurant, a warm and welcoming atmosphere invites diners to enjoy their meals in one of the many intimate booths. On a nice evening though, Das Edelweiss's expansive outdoor terrace is the place to be. If guests are just in for a drink, the Das Edelweiss Club makes for a cozy place to sit and sip a cold beer or cocktail.

Dining Style
Casual Dining
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Cuisines
German
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Hours of operation
Montag 10:30-23:45
Dienstag 18:00-23:45
Mittwoch-Freitag 10:30-23:45
Samstag-Sonntag 09:30-23:45
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Phone number
030 69508443
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Payment options
Eurocheque Card, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Dress code
Casual Dress
Open Google Maps
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Neighborhood
Additional
Bar/Lounge, Beer, Cafe, Counter Seating, Dogs Allowed, Entertainment, High Tea, Late Night, Non-Smoking, Outdoor dining, Wine
What 15 People Are SayingWrite a review
Overall ratings and reviews
4.0based on all time ratings
3.9
food
3.9
service
4.2
ambience
3.8
value
92% of people would recommend it to a friend
5
4
3
2
1
Sort by
Newest
Filters
I
Berlin
1 review
Dined on October 29, 2013
Overall 3food 2service 2ambience 4

In der Speisekarte standen Speisen drin, die gar nicht mehr angeboten werden (z.B. Salat mit Lachs statt mit Forelle) u.a.

Report
Helpful
S
Berlin
1 review
Dined on September 13, 2013
Overall 5food 5service 5ambience 5

Es hat einfach alles von Anfang bis Ende gestimmt!!!!!

Report
Helpful
s
Vancouver
1 review
Dined on August 17, 2013
Overall 4food 4service 4ambience 5

Klassische kreuzberger Atmospähre, gute freundliche Bedienungen.
leckere Auswahl an Früstück, Essen und Getränken.

Report
Helpful
LA
Berlin
2 reviews
Dined on July 8, 2013
Overall 5food 5service 4ambience 5

Personal ist immer freundlich und aufmerksam. Das Essen lecker und die Kuchenauswahl super!

Report
Helpful
L
Brandenburg
1 review
Dined on July 6, 2013
Overall 3food 3service 2ambience 3

Karte + Küche + Location gut, Bedienung nett. Die Orga des Service wäre zu optimieren: Bedienung steht sich selbst im Wege Schade: Samstag abend, 20h mit Vorbestellung - 2 gewählte Gerichte nicht verfügbar, 1,5h Wartezeit - bei aller Toleranz - das darf nicht sein! 2. Chance ist aber drin!
Es ist eben kein klassisches Restaurant und seeeeehr unkonventionel, was den Service anbelangt (vermutl. kein ausgebildetes Personal). Schade, aber der Abend war wg. meiner Begleitung dennoch schön.

Report
Helpful
H
Raleigh
1 review
Dined on June 6, 2013
Overall 3food 3service 3ambience 3

Ca. 70 Minuten bis mein Leberkäse ankam. Gut Stimmung aber.

Report
Helpful
AV
Berlin
1 review
Dined on June 4, 2013
Overall 2food 2service 2ambience 4

I wish I could recommend this place as a restaurant, but unfortunately, I can't. For a basket of stale bread (without even accompanying oil or butter), nearly 10 euros for a meatball plate with _3_ small meatballs, and a significant wait time for the one server on the floor to get around to everyone.... there are many, better eating places in the area. I'd suggest you try one.

Report
Helpful
n
Leipzig
1 review
Dined on May 31, 2013
Overall 5food 5service 5ambience 4

Die Betreiber haben aus dem Teil des alten Görlitzer Bahnhofs eine urige Lokalität gemacht.
Die Umgebung - der berühmt-berüchtigte Görlitzer Park - wird vielleicht so manchen zurück zucken lassen, aber das Restaurant ist einfach ein Erlebnis.
Das Essen war oberlecker - wir hatten Kässpätzle bzw. Serviettenknödel mit Waldpilzragout und Salat - , die Bedienung sehr freundlich und flott.
Offensichtlich sehen das viele Leute so, denn ohne Reservierung (online hat sehr gut geklappt) hatte man zum Freitag Abend ganz schlechte Karten.

Report
Helpful
OT
Berlin
1 review
Dined on May 31, 2013
Overall 2food 3service 2ambience 3

Unser Kellner betonte bei jeder Essens-Bestellung wieder, dass die Küche überlastet sei und dass es daran läge, dass wir (eine Gruppe von 11 Mann) nicht Bescheid gegeben hätten, dass wir essen möchten.

Was überfordert eine Küche bei einer Gruppe von 11 Mann, wenn das Lokal nur halb voll ist?!

Dann wurde eine Bestellung auch noch komplett vergessen. Die "Zubereitung" einer kalten Brezel mit 2 Butterstückchen dauerte dadruch über eine Stunde!

Außerdem war die Musik einfach zu dominant, also zu laut und die Blumen und Kerzen so hoch, dass man seinen gegenüber nicht anschauen konnte.

Ich denke, wir als Firma werden nicht noch mal dort einkehren.

Um ein Nachmittagsbier auf der Terrasse zu trinken, ist das Lokal okay.

Report
Helpful
C
Berlin
1 review
Dined on May 24, 2013
Overall 5food 5service 5ambience 5

People are vey nice and the location is very flexible, as it allows to be indoor and outdoor.
I love it.

Report
Helpful
l
Berlin
1 review
Dined on January 27, 2013
Overall 3food 4service 3ambience 3

Leider mussten wir 45 minuten auf unser frühstück warten obwohl das restaurant nichtmal halb gefüllt war, dafür hat zu unserem glück die küche einen fehler gemacht und wir haben statt 2mal frühstüch, 3 mal frühstück bekommen.

Report
Helpful
M
Berlin
1 review
Dined on January 18, 2013
Overall 2food 2service 1ambience 3

Wir hatten für eine größere Gruppe im Voraus online reserviert. Das hat im Grunde nach gut geklappt. Der Laden an sich hat Flair, auch wenn an der ein oder anderen Wand die Spinnweben nicht zu übersehen waren. Absicht oder einfach Nachlässigkeit? Das Essen war für den Preis okay der Service leider gar nicht. Der junge Mann, der sich um unser Wohl kümmerte war bemüht, doch seine Kollegin hat es nicht fertig gebracht auf Bitten hin noch einmal eine Getränkekarte zu bringen. Gern wären wir noch auf ein weiteres Getränk geblieben, doch so eben nicht.
Abschließend ist zu sagen, dass wir sicherlich nicht so schnell wieder im Edelweiss vorbeischauen werden, es sei denn auf einen Absacker nach dem Minigolfen. Schade!

Report
Helpful
LA
Berlin
2 reviews
Dined on January 16, 2013
Overall 5food 5service 5ambience 5

Das Edelweiss ist ein tolles Restaurant! Sobald man auch nur denkt, man könnte einen Wunsch haben, ist auch schon jemand da, der ihn entgegen nimmt. Das Essen ist lecker und nicht zu teuer! Immer wieder gern!

Report
Helpful
JB
Berlin
1 review
Dined on January 8, 2013
Overall 4food 3service 5ambience 5

Authentische Kiezgestalt; freundlichere Bedienung und besserer Service als allgemein in dieser Lage üblich. Offenes Profil der Nutzung: Draußen/ Drinnen, Raucher - / Nichtraucherbereiche und Spezialveranstaltungen. Essen völlig in Ordnung, wenn auch nicht Haute Cuisine. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Lokal!

Report
Helpful
S
Berlin
1 review
Dined on December 15, 2012
Overall 5food 5service 5ambience 5

Eine Reservierung für 27 Personen ist für jedes Restaurant nicht einfach. Und noch weniger einfach ist es, allen gerecht zu werden. Das hat das Personal des 'Das Edelweiss' mit bravur gemeistert.
Das Ambiente tut sein Übriges und macht den Namen volle Ehre.

Report
Helpful