Das Dorf

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
472 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
German

Top Tags:

Casual

Right in the middle of Hamburg is Das Dorf, "The Village." It lives up to its name, in that it offers guests a relaxing spot to come together, enjoy a great meal, socialize and enjoy what Hamburg has to offer. The menu at Das Dorf features German fare that is prepared with local ingredients for an authentic taste. Bread in baked right in Das Dorf's kitchen and the rustic, cozy interior of the dining area is reminiscent of the German pubs of old. Stop in for favorites like the goat cheese burger or fried oyster mushrooms.

What 472 People Are Saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.5based on recent ratings
4.5
food
4.6
service
4.4
ambience
4.3
value
Noise · Moderate
95% of people would recommend it to a friend
5
4
3
2
1
Sort by
Filters
R
Frankfurt Area
1 review
Dined 3 days ago
Overall5food5service5ambience5

Top Essen! Top Service! Extrem gemütliches Ambiente! Sehr angenehmes Publikum!
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Report
G
1 review
Dined 4 days ago
Overall5food5service5ambience5

Unheimlich gemütliches Lokal mit super freundlichem Personal. Essen und Service war outstanding. Da geht man gerne wieder hin.

Report
L
1 review
Dined 6 days ago
Overall4food4service4ambience3

Leckeres Essen, nette Räumlichkeiten und das Personal echt nett....leider hatten wir einen Platz im hinteren Bereich an der Wand, für 2 Personen etwas eng.

Report
e
Hamburg Area
1 review
Dined on November 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Hervorragendes Essen und ein unheimlich aufmerksamer, zuvorkommender Kellner. Meine Begleitung hat die Sache auch noch nach oben aufgerundet. Super Abend!!

Report
OT
Hamburg Area
18 reviews
Dined on November 1, 2019
Overall4food4service4ambience3

Uriges & gemütliches Restaurant mit guter, bodenständiger deutscher Küche. Gerade in der dunkleren Jahreszeit empfehlenswert.

Report
l
Hamburg Area
2 reviews
Dined on November 1, 2019
Overall5food5service5ambience5

Von Anfang bis Ende tadellos! Gemütliche Atmossphäre, super freundliches Personal und wahnsinnig leckeres Essen. Das Kalbsragout war zum Dahinschmelzen, die Marillenknödel ebenso. Sehr zu empfehlen und wir kommen wieder :)

Report
OT
Hamburg Area
3 reviews
Dined on October 30, 2019
Overall4food4service4ambience4

Der Service war freundlich und das Essen wie immer lecker.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

Report
A
Hamburg Area
1 review
Dined on October 24, 2019
Overall5food5service5ambience5

Ein tolles gemütliches Restaurant im Kellergewölbe eines Altbaus in St.Georg. Ehrliches handgemachtes Essen zum fairen Preis. Wir wurden aufs Beste bedient von Alex. Das nächste mal in HH geht es auf jeden Fall wieder dorthin.

Report
A
1 review
Dined on October 24, 2019
Overall5food5service5ambience4

Hervorragendes Restaurant, super Service, gute und kreative Küche, wir kommen wieder

Report
WJ
1 review
Dined on October 20, 2019
Overall5food4service5ambience5

Wir waren mit unseren Londoner Freunden in dem Restaurant. Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein hervorragender Abend. Der Service excellent. Das Essen sehr gut. Das Ambiente urgemütlich und ansprechend. Unsere Gäste waren von der Hamburger Gastlichkeit vollauf begeistert.

Report
OT
Dusseldorf Area
3 reviews
Dined on October 20, 2019
Overall5food5service5ambience4

Alles perfekt. Leckere und sehr gute deutsche Küche.

Report
M
1 review
Dined on October 18, 2019
Overall2food2service1ambience3

We have booked a table for 9h30pm pm a Friday night. We have arrived earlier at 9pm and they said the table would be ready only at 9h30pm. We came back half an hour later and they said that it was too late and we could order a starter nor a desert (in this case, the restaurant should let clients book for this time). Moreover, most of the things on the menu were sold out and order for lack of choice the day special that was tasteless.

J
Hamburg Area
1 review
Dined on October 14, 2019
Overall5food5service5ambience5

Einfach nur toll . Gemütliche Atmosphäre wie bei Freunden man achte auf die kleinen Details, Essen unschlagbar toll , personal sehr aufmerksam, freundlich, nicht aufdringlich . Neuer Stammgast ist dem Dorf sicher

Report
OT
Berlin
2 reviews
Dined on October 13, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir waren schwer begeistert - der sehr angenehme Service, das fantastische Essen, das Wohlfühl-Ambiente & die live Piano-Musik haben uns einen wundervollen Abend beschert! Wir kommen wieder!

Report
S
1 review
Dined on October 13, 2019
Overall5food5service5ambience5

Es ist nicht übertrieben, wenn gesagt wird hier gibt es eines der besten Schnitzel in Hamburg.

Report
C
Munich
1 review
Dined on October 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr hübsches und gemütliches Lokal mit ausgezeichnetem Essen mitten in St. Georg. Dazu kommt noch der nette Service. Ich komme gerne wieder!

Report
H
1 review
Dined on October 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Auch dieses Mal waren meine Freundinnen und ich hochzufrieden mit dem DORF.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter: ihr habt uns einen wunderschönen Abend bereitet.
Ihr seid wirklich ein Top-Team !

Report
V
Hamburg Area
10 reviews
Dined on October 8, 2019
Overall5food5service5ambience5

Immer wieder ein Erlebnis: leckere Speisen, fröhlicher Service, mega-Ambiente!

Report
S
London
1 review
Dined on October 8, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr netter und aufmerksamer Service - und dazu noch super Essen und lecker Wein in gemütlicher Atmosphäre.
Wir kommen gerne wieder, wenn es uns wieder nach Hamburg verschlägt.

Report
P
Hamburg Area
1 review
Dined on October 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Ein tolles Restaurant, tolles Essen und super Personal

Report
M
Hamburg Area
1 review
Dined on October 4, 2019
Overall5food5service5ambience5

Der Service ist super, das Essen perfekt, ich würde jederzeit wieder kommen

Report
K
Kiel & SH
1 review
Dined on October 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Hat uns sehr gut gefallen Essen und Service top - kommen definitiv wieder

Report
K
Munich
2 reviews
Dined on September 25, 2019
Overall4food3service5ambience3

Für Restaurantbesucher, die einer lebhaften Umgebung essen möchten - genau das Richtige.

Report
V
Hamburg Area
10 reviews
Dined on September 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Leckeresessen,
toller Service!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Report
d
Hamburg Area
1 review
Dined on September 14, 2019
Overall5food5service5ambience4

Das Essen war sehr gut - Ambiente auch - nur die Hitze im Restaurant war fast unerträglich -

Report
A
Aberdeen
1 review
Dined on September 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Lovely hidden gem with great food and service at very reasonable prices. Nice neighbourhood and well worth seeking out.

OT
Hamburg Area
1 review
Dined on September 11, 2019
Overall3food2service4ambience1

Zu teuer , wahrscheinlich für die Touristen ausgestattet

Report
K
Hamburg Area
1 review
Dined on September 10, 2019
Overall5food5service5ambience4

Ich war mit Freunden zum Abendessen da. Wir haben uns den ganzen Abend über sehr wohl gefühlt. Das Servicepersonal war sehr herzlich und aufmerksam. Klasse. Ein großes Lob auch an die Küche da merkt man dass die mit viel Liebe zum Detail und frischen Zutaten ihr Handwerk leben. Großartig

Report
OT
Frankfurt Area
1 review
Dined on September 9, 2019
Overall4food5service4ambience4

Das Essen ist wie immer ausgezeichnet und gerne auch mal ausgefallen. Wie hatten Labskaus / Roulade und einen großen Salat und wirklich alles war Top - Ich komme gerne wieder

Report
OT
Hamburg Area
4 reviews
Dined on September 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Top, wie immer.

Report
U
Hamburg Area
2 reviews
Dined on September 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Top Service, super Ambiente, tolle Speisen und Desserts.
Danke Sven, Thorsten und Belegschaft

Report
F
Hamburg Area
1 review
Dined on September 1, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war super. Wir hatten Dady Kalbsschnitzel und den Pannfisch. Super freundliches Personal.

Report
VS
Berlin
1 review
Dined on August 25, 2019
Overall5food5service5ambience5

Top Essen, super nette Bedienung, beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall wieder!

Report
t
Hamburg Area
1 review
Dined on August 24, 2019
Overall1food1service1ambience1

Wieder mal Super, Essen TOP, Super freundlich , werden mit Sicherheit wieder hingehen.

Report
KK
Hamburg Area
1 review
Dined on August 14, 2019
Overall3food1service5ambience4

Der Service war außerordentlich gut - sehr freundlich.
Ich hatte mit meinem Essen großes Pech - das Kalbsragout war nicht gut - das Fleisch sehr sehnig. Aber dieses Essen konnte ich anstandslos zurückgeben, Alternativessen war gut - zur Entschädigung bekam ich den "Abschluss Espresso" auf Kosten des Hauses. Die Lokalität ist klein, aber fein. Leider sehr sehr enge Bestuhlung - aber bei dieser Lage - wohl notwendig. Der Nachtisch war lecker, die Getränke fein und gut --- Sehr gut hat mir der Abschluß Schnaps gefallen - eine eigene Kreation des Hauses / oder der hammermäßig netten Bedienung an dem Abend?
Weiter empfehlen kann ich diese Lokalität nicht - aus meiner Sicht zu eng und wuselig wenn Kernzeit ist. Ich war am Mittwoch 14.08.2019 abends da - ausnahmsweise mal ein Abend mit wenig Publikum.

Report
OT
Hamburg Area
3 reviews
Dined on August 4, 2019
Overall4food5service4ambience5

Nettes Ambiente, anfangs sehr aufmerksamer Service.
Wir mussten sehr lange (1 Stunde) auf den Hauptgang (sehr gut) warten.In der Zeit war der Service auch nicht präsent, wir hätten sonst bestimmt eine bis zwei Runden mehr bestellt.

Report
NW
Berlin
3 reviews
Dined on July 31, 2019
Overall4food5service3ambience3

Unser Abendessen war sehr gut, das Essen ist köstlich. Allerdings fanden wir den Service, der anfangs toll war (sehr nette Kellnerin), später eher mau, wir wurden nach dem Hauptgang einfach „vergessen“. Keiner fragte mehr nach weiteren Getränkewünschen, auch Dessert wurde uns nicht angeboten.
Trotz früher Buchung wurden wir im hinteren Teil des Restaurants, direkt an der Küche, platziert. Dort ist es sehr warm und eher ungemütlich. Der vordere Teil des Restaurants ist deutlich schöner und der Service da auch besser, weil man gesehen wird.
Alles in allem würde ich das Lokal trotzdem empfehlen, denn das Essen ist wirklich gut.

Report
R
Hamburg Area
1 review
Dined on July 31, 2019
Overall5food5service4ambience5

Schneller Service, schön uriges Ambiente, die Küche ist perfekt. Gerne wieder, lieber früher als später!

Report
T
Stuttgart Area
1 review
Dined on July 29, 2019
Overall5food4service5ambience5

Das Essen war lecker, der Service zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder

Report
MP
Black Forest
1 review
Dined on July 26, 2019
Overall4food5service3ambience5

Sehr tolles Essen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr grosse Portionen.

Report