Enable JavaScript to run this app.
Skip to Main Content
OpenTable logo
  1. Home
  2. Germany
  3. Hamburg / Hamburg Area
  4. Hamburg
  5. Poppenbüttel

Bar und Restaurant THE LOCKS

4.3
4.3
689 Reviews
€31 to €50
International
Dine in elegant style at The Locks. Nestled in Northern Hamburg, this cozy restaurant specializes in international modern cuisine, prepared using only the freshest regional products. Chef Jens Janssen helms an extensive seasonal menu that includes everything from light Mediterranean dishes to hearty Central American-style steaks. The Locks also offers a fine selection of wine to pair with its meals. The Locks' cozy interior, outdoor bar and proximity to the Alster Trail, makes it a popular spot for many tourists, shoppers and hikers. This restaurant is open all through the week.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 18 times today

Dining areas

Additional information

  • Dining style

    Casual Dining

  • Cuisines

    International, German, Mediterranean

  • Hours of operation

    Daily 12:00 pm–11:00 pm Küchenzeiten Daily 12:00 pm–10:00 pm

  • Phone number

    040 6116600

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Dress code

    Casual Dress

  • Catering

    auf Anfrage

  • Neighborhood

    Poppenbüttel

  • Parking details

    Private Lot

  • Public transit

    S Bahn Poppenbüttel<br>Bus Haltestelle Schulbergredder

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Cocktails, Counter Seating, Full Bar, High Tea, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Takeout, View, Wheelchair Access, Wine

What 689 people are saying

Overall ratings and reviews

Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant

4.3
4.3 based on recent ratings
  • 4.5Food
  • 4.2Service
  • 4.4Ambience
  • 4Value

NoiseModerate

Loved For

  • Hamburg

    International

Sort by

Filters

  1. L

    Laudi

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall4food5service3ambience5
    Wie immer waren Essen (Suppe und Salat) sowie Getränke sehr gut, genau wie das Ambiente. Aber preislich bewegt sich das Locks inzwischen am oberen Limit mit 20 Euro für einen Salat. Der Service war gestern unaufmerksam. Es wurde z.B. kein Wein nachgeschenkt. Alles in Allem aber ein empfehlenswertes Lokal, das ich auch gern wieder besuchen werde.
  2. AM

    AnMaNe

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined 5 days ago

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr schönes, nicht zu elitäres Restaurant, man fühlt sich sehr willkommen, das Essen ist immer perfekt zubereitet.
  3. J

    Jasmin

    Hamburg Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall3food5service5ambience5
    Nach kurzer Wartezeit am Empfang war eine spontane Tischerweiterung unkompliziert. Die Servicekraft war sehr gut. Leider waren einige Gerichte der Karte nicht mehr verfügbar (Bestellung war Sonntag gegen 18:00 Uhr) und die Wartezeit aufs Essen hat sich über eine Stunde ausgedehnt. Das Essen war jedoch hervorragend, deshalb 3 1/2 Sterne von uns.
  4. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    20 reviews

    4.0

    20 reviews

    Dined 6 days ago

    overall4food5service4ambience5
    Tolle Terrasse und Essen war auf den Punkt
  5. CM

    ChristianM

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined 6 days ago

    overall4food4service4ambience4
    Ich bin immer wieder gerne hier essen. Ob ungezwungen mit Familie und Freunden, oder etwas "festlicher" zu besonderen Anlässen, es hat sich noch niemand über die Restaurantwahl beschwert.
  6. E

    Elito74

    Hamburg Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on August 5, 2022

    overall5food4service2ambience5
    Wir stellen zunehmend fest, dass die Fachkräfte im Restaurant überfordert sind! Es sind zu wenig für viele Tische! Dadurch wird ständig was vergessen und muss nach serviert werden! Insgesamt ist alles Top außer die Bedienung, die einfach total erschöpft und fertig ist , ständig was vergisst oder fallen lässt und dadurch der Service leidet!
  7. MH

    MH65

    Hamburg Area

    22 reviews

    vip
    4.0

    22 reviews

    Dined on August 5, 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wie immer gut… komme wirklich gerne ins Locks
  8. AA

    AnjaA

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on August 3, 2022

    overall4food5service5ambience4
    Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, gute Auswahl an unterschiedlichen Speisen, gute Qualität, Preis Leistung passt, nettes Ambiente
  9. MI

    MILKY

    Hamburg Area

    2 reviews

    4.0

    2 reviews

    Dined on August 3, 2022

    overall4food5service3ambience5
    Wir mussten leider sehr lange auf die Getränke warten. Vorspeise : statt 2 spicy und 1 normal bekamen wir 3x normal. Zu einem Hauptgericht Pommes bestellt,Bratkartoffeln bekommen ( nicht beanstandet, da wir nicht noch länger warten wollten). Abräumen dauerte lange. Zum Cappuccino fehlte Zucker, dauerte auch auf Nachfrage lange. Alles nicht wirklich schlimm, aber wir waren es sonst anders gewohnt.
  10. H

    Heike

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on August 1, 2022

    overall5food4service5ambience5
    Es war ein gelungener Abend, inklusive der Wunderkerze auf der Nachspeise für das Geburtstagskind. Sehr aufmerksam. Danke.
  11. A

    Alsterperle

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 26, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Wir waren zu zweit und wählten beide aus der Mittagskarte den Pannfisch. Die Bestellung würde freundlich und zügig ausgeführt. Leider war der Fisch sehr trocken und machte den Eindruck schon einige Zeit unter einer warmhalte Station gestanden zu haben. Die Senfsoße war sehr lecker. Spinat und Bratkartoffeln-normal.
  12. BW

    BrittaW

    Hamburg Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 25, 2022

    overall3food5service2ambience5
    Das Essen war sehr lecker, der Service hätte etwas besser sein können. Die Getränke haben sehr lange gedauert bzw wurden auch vergessen. Der Service war ansonsten sehr nett.
  13. NM

    NicM

    Hamburg Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on July 24, 2022

    overall5food4service5ambience4
    Es hat uns mal wieder sehr gut gefallen! Bei feinstem Sommerwetter auf der Terrasse genießen! Einzig die Baumaßnahmen wg. der Fischtreppe stören (kann ja aber das Restaurant nix für!). Ja, und teuer ist es jetzt leider auch überall!
  14. Q

    Queenie

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 22, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Das Restaurant war ideal für unser Mittagessen, weil wir Termine für unser Oper & Ballett Abonnement 2023 entscheiden mussten. Nach COVID gibt es viel Nachholbedarf, was Treffen mit Freunden in Restaurants & Kultur betrifft. Zuerst haben wir gegessen & nach dem Espresso konnten wir in aller Ruhe unsere Unterlagen auf dem Tisch ausbreiten. Service war sehr gut, 2 von uns haben den Caesar Salat mir Hähnchenbrust, der sehr gut war & die anderen 2 waren auch mit deren Gerichte zufrieden. Und wir haben die Termine festgelegt, die uns allen passen, was nicht selbstverständlich ist.
  15. EK

    EckhardK

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on July 15, 2022

    overall4food3service4ambience4
    Angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung, schöne Umgebung
  16. MS

    MartinaS

    Hamburg Area

    2 reviews

    2.0

    2 reviews

    Dined on July 13, 2022

    overall2food4service1ambience5
    Wir waren zum zweiten Mal hier essen, beim ersten Mal war alles perfekt. Wäre der gestrige Besuch unser erster gewesen, wir würden nicht wiederkommen. Wir haben über 20 min auf die Speisekarte gewartet, haben vorweg dann einen Aperitif bestellt. Die Vorspeise wurde serviert ( das Olivenöl wurde vergessen), dann kam der Gruß des Hauses und der Aperitif zuletzt. Ohne ein Wort! Nach der Vorspeise verging wieder eine halbe Stunde oder länger bis zur Hauptspeise. Die Beilagen meines Mannes waren kalt, der Kellner fragt tatsächlich ob es eine neue sein soll…ja natürlich. Keine Nachfrage ob alles in Ordnung sei, kein ob es geschmeckt hat,. Keine Freundlichkeiten des völlig genervten Kellners . Die Dessert Karte wurde uns hingestellt und es kam keine Nachfrage, nach 30 min haben wir den Kellner dann endlich mitteilen können , welches Dessert wir möchten. Und dies nur, weil wir ihn ansprachen. Über 2 1/2 Std waren wir vor Ort.
  17. GM

    GabrieleM

    Hamburg Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on July 11, 2022

    overall3food5service3ambience3
    Essen sehr gut, lange auf den ersten Service-Kontakt gewartet. WC im schlechten Zustand, Personal nicht aufmerksam.
  18. G

    Guid

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on July 8, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es war relativ gut besucht, daher war es etwas laut. Das Essen war super und der Service ebenfalls. Wir kommen wieder.
  19. B

    Britta73

    Hamburg Area

    16 reviews

    vip
    5.0

    16 reviews

    Dined on June 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super essen - toller Service 🍾🥂🍾
  20. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    7 reviews

    vip
    5.0

    7 reviews

    Dined on June 24, 2022

    overall5food5service4ambience5
    Eines unserer zwanglosen Lieblingsrestaurants in Hanburg
  21. AP

    AndreasP

    Schleswig-Holst

    4 reviews

    5.0

    4 reviews

    Dined on June 21, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Für ein Gespräch wurde ein Tisch reserviert, dies ist online nur für drinnen möglich. Als Bemerkung habe ich aber einen Außenplatz angegeben, dies hat perfekt geklappt. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Sehr geschmackvoll und optisch toll angerichtet. Eine Besonderheit ist die Käsevariation als Dessert. Dies war wirklich außergewöhnlich. Der Service einfach nur TOP.
  22. DO

    DonOllione

    New York Area

    4 reviews

    2.0

    4 reviews

    Dined on June 18, 2022

    overall2food2service2ambience5
    Service am 18.6. total unaufmerksam. Pulpo und Thunfisch nebst Beilagen in keinem Verhältnis zum Preis. Leider immer wieder keine konstante Küchenleistung. Service problematisierend und zu salopp für die Preiskategorie.Zwei Personen - Zeche über 120€ Abläufe im Service chaotisch. Karte haben wir uns selbst holen müssen, Aperitif kam zweitversetzt 10 Minuten, Kaffee lange Wartezeit. Unnötige Diskussionen mit Service - leider wohl ungelernt.
  23. OH

    OlafH

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on June 15, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Obwohl es sehr vollwar, hatten wir einen top Sevice Sehr aufmerksam, freundlich und zügig Das Essen war lecker Wir kommen wieder
  24. HH

    HHGast

    Hamburg Area

    25 reviews

    4.0

    25 reviews

    Dined on June 6, 2022

    overall4food5service3ambience4
    Es war insgesamt sehr schön und das Essen wie immer prima. Nur zwei Sachen fanden wir ein wenig störend, die vielleicht im Zusammenhang stehen: 1. Man hat uns, trotz sehr frühzeitiger Reservierung, zum ersten Mal einen vollkommen abseitig zum Parkplatz gelegenen Tisch zugewiesen. Für ein vertrauliches Essen sicher passend wegen der Diskretion, als Familie mit Kindern fühlten wir uns aber ziemlich abgeschoben. 2. Der eigentlich gewohnt professionelle Service hat zweimal Dinge vergessen (Wasser, Espresso) und die abgegessenen Teller standen doch recht lange auf dem Tisch… Das alles ist kein Drama und wir kommen gerne wieder, es hat aber diesmal den Besuch ein wenig getrübt. Schade, zumal doch einige bessere Tische frei waren….
  25. B

    Britta73

    Hamburg Area

    17 reviews

    vip
    5.0

    17 reviews

    Dined on June 2, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super essen ! Top Service top Location
  26. OT

    OpenTable Diner

    San Francisco

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on June 2, 2022

    overall2food2service1ambience3
    Arroganter Service Asiatisches Curry ohne asiatisches Gemüse Nur 2 Stunden-Slot möglich
  27. S

    Sabineelvira

    Hamburg Area

    12 reviews

    5.0

    12 reviews

    Dined on May 29, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir gehen hier immer gerne hin. Das Essen ist in der Regel sehr gut. Die Preise sind relativ hoch, aber aber das ist es uns wert. Auch um Außenbereich sitzt man nett. Der Barbereich ist besonders nett
  28. UB

    UweB

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 28, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen, Bedienung und Ambiente sehr gut. Wir kommen wieder.
  29. b

    bones

    Hamburg Area

    20 reviews

    5.0

    20 reviews

    Dined on May 27, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr netter und kompetenter Service. Leckeres Essen. Tolle Atmosphäre.Wir kommen gerne wieder.
  30. S

    Sarah

    Hamburg Area

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on May 24, 2022

    overall2food3service1ambience4
    Ein enttäuschender Besuch. Die Eingangstür war um 12 Uhr noch abgeschlossen, man war nicht in der Lage, meinem englischen Gast die durch Coronaausfälle eingeschränkte Karte zu übersetzen oder im engl. Hauptmenü zu zeigen, welche Speisen derzeit verfügbar sind. Die Kellner wirkten in Gänze überfordert. Auch wurde uns erst am Tisch mitgeteilt, dass die volle Karte nicht verfügbar ist... Schlussendlich haben wir 8 Euro für eine Flasche Wasser bezahlt und das Restaurant gewechselt.
  31. AE

    AnnetteE

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 18, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt mit sehr netten Mitarbeitern!!
  32. GK

    opentableGvK

    London

    18 reviews

    4.0

    18 reviews

    Dined on May 17, 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wieder ein angenehmer später Lunch. Gute Speisenauswahl, Faire Preise auf der Mittagskarte. Der Hackbraten war gut, wenn auch sehr dezent gewürzt. Die Hummersuppe und das Dessert exzellent.
  33. P

    Pussanklug1955

    Hamburg Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 15, 2022

    overall3food4service1ambience4
    Leider war unser Kellner im Aussenbereich sehr unfreundlich! Richtig unangenehm!
  34. JK

    JanKaufmann

    Hamburg Area

    5 reviews

    5.0

    5 reviews

    Dined on May 11, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schön in der Lounge. Sehr lecker Tatar.
  35. SW

    SWWWWWW

    Hamburg Area

    1 review

    5.0

    1 review

    Dined on May 7, 2022

    overall5food5service5ambience4
    Alles perfekt, aber laut. Restaurant war gut gefüllt, das Personal war trotzdem sehr gut und witzig.
  36. P

    Pete

    Hamburg Area

    1 review

    3.0

    1 review

    Dined on May 5, 2022

    overall3food3service4ambience3
    Guter Service, Anne, Wartezeit, wohl wegen Personalmangel, zu lange! Vorspeise, Schweinebauch,zu teuer und zu wenig!
  37. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg Area

    7 reviews

    2.0

    7 reviews

    Dined on April 27, 2022

    overall2food3service1ambience5
    Wir waren nun schon oft im Locks essen. War es mal mein absolutes Lieblingsrestaurant, so habe ich mittlerweile schon fast Hassgefühle. Die letzten drei, vier Male waren einfach nur eine Katastrophe. Sowohl zu zweit oder mit größerer Gruppe. Es gab Mängel am Essen und vom Service fang ich lieber nicht an. Unaufmerksam, lange Wartezeiten und wenn man etwas beanstandet, bekommt man freche Antworten. Wir haben es jetzt das letzte Mal versucht. Hier gehen wir nicht wieder hin. Preis-Leistung mangelhaft !!!
  38. ME

    MareikeE

    Hamburg Area

    2 reviews

    5.0

    2 reviews

    Dined on April 26, 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war wirklich unbeschreiblich lecker und hervorragend zubereitet. Das Personal war super aufmerksam und sehr freundlich. Wir hatten einen tollen Abend und werden sicher wiederkommen :).
  39. RH

    RolfH

    Hamburg Area

    1 review

    2.0

    1 review

    Dined on April 25, 2022

    overall2food4service2ambience3
    Am Eingang mussten wir trotz reserviertem Tisch über 5 min warten. Die Bedienung hat lange gebraucht,um allein die Bestellung der Getränke aufzunehmen und später Nachbestellungen zu bringen. Das sehr geschmackvolle Essen kam nach knapp 1 h. Das Glas Wein Grauburgunder kostet € 11,50 und die Flasche Wasser € 8.
  40. MB

    MichaelB

    Hamburg Area

    1 review

    4.0

    1 review

    Dined on April 24, 2022

    overall4food4service4ambience4
    Grundsätzlich ein sehr schönes Restaurant. Wir hatten ein wenig Pech, das eine große Gesellschaft gegenüber von unserm Tisch war. Das Essen war hervorragend, Service sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hätte mich über eine kleine Geburtstagsüberraschung gefreut, wenn man schon danach gefragt wird... Preislich: anspruchsvoll! Aber gerne mal wieder.

FAQs

Bar und Restaurant THE LOCKS offers takeout which you can order by calling the restaurant at 040 6116600.

Bar und Restaurant THE LOCKS is rated 4.3 stars by 689 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable.

Make a reservation

2 people

7:00 PM


Booked 18 times today
Google Map for Bar und Restaurant THE LOCKS

Marienhof 6, Hamburg, HH 22399

Dining areas

Additional information

  • Neighborhood

    Poppenbüttel

  • Hours of operation

    Daily 12:00 pm–11:00 pm Küchenzeiten Daily 12:00 pm–10:00 pm

  • Cuisines

    International, German, Mediterranean

  • Dining style

    Casual Dining

  • Dress code

    Casual Dress

  • Parking details

    Private Lot

  • Public transit

    S Bahn PoppenbüttelBus Haltestelle Schulbergredder

  • Payment options

    AMEX, Eurocheque Card, MasterCard, Visa

  • Additional

    Bar/Lounge, Beer, Cocktails, Counter Seating, Full Bar, High Tea, Non-Smoking, Patio/Outdoor Dining, Patio/Outdoor Dining, Takeout, View, Wheelchair Access, Wine

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 - All rights reserved.
OpenTable is part of Booking Holdings, the world leader in online travel and related services.
Booking LogoPriceline LogoKAYAK LogoAgoda LogoRentalcars LogoOpenTable Logo