American Diner im CINECITTA'

4.1
211 Reviews
€30 and under
Burgers

Top Tags:

Casual
Pre/post Theatre

American Diner in CINECITTA' is a fun place to enjoy traditional diner favorites. Located in the foyer of the CINECITTA', the restaurant embraces the film vibe and offers specials catered to the day's films. Typical menu items at American Diner include burgers, hot dogs, steaks, Buffalo wings, Tex-Mex foods and Mexican dishes.

Guests can enjoy visiting the American Diner for breakfast, lunch and dinner. It serves an authentic "American breakfast" with eggs cooked any way you like and pancakes, while lunch consists of different variations of burgers, sandwiches and salads than the ones on the dinner menu.

Safety precautions

Cleaning & Sanitizing
  • Surfaces sanitized between seatings
  • Common areas deep cleaned daily
  • Digital, disposable or sanitized menu provided
  • Sanitizer or wipes provided for customers
  • Contactless payment available
Physical Distancing
  • Limited number of seated diners
  • Distancing maintained in common areas
  • Extra space between tables
Protective Equipment
  • Waitstaff wear masks
  • Diners must wear masks unless eating or drinking
Screening
  • Sick staff prohibited in the workplace
  • Contact tracing information collected
What 211 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.1based on recent ratings
4.0
food
4.2
service
3.9
ambience
3.8
value
Noise · Moderate
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sort by
Filters
M
Melly
1 review
Dined 6 days ago
Overall4food5service4ambience3

War gut, fande es aber schade hab für einen Geburtstag und Abschied reserviert und um ein bisschen Deko gebeten oder so und es gab nichts ansonsten aber gut

Report
IM
IloM
Nuremberg
1 review
Dined 6 days ago
Overall3food2service3ambience3

Leider war der Burger kalt und die Pommes nicht gesalzen, hier gibt es noch
Aufholbedarf nach Corona.

Report
DH
DirkH
1 review
Dined 6 days ago
Overall4food4service4ambience3

Essen war gut Anbiente na ja ist halt im Kino 😉🍿

Report
M
Martin
1 review
Dined 7 days ago
Overall1food3service1ambience3

Fast 90 Minuten aufs essen gewartet, drei Mal bei der Bedienung nachgefragt, leider keine Antwort bekommen. Vier Tische die nach uns gekommen sind, haben es in dieser Zeit geschafft zu essen, zu zahlen und wieder zu gehen. Nachdem wir kein Trinkgeld gegeben haben, hats nicht mal mehr für ein auf Wiedersehen gereicht. Schwache Leistung.

Report
JH
JostH
Nuremberg
1 review
Dined on October 2, 2021
Overall4food4service5ambience4

Alle besten. Freundlicher Service, gutes Essen, schöner Ausblick im wetterfesten Außenbereich

Report
TV
TorstenV
Nuremberg
1 review
Dined on September 18, 2021
Overall4food4service5ambience4

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, Burger sehr gut, mexican Food ausbaufähig

Report
R
Rnok11
Nuremberg
2 reviews
Dined on September 17, 2021
Overall5food4service5ambience4

Sehr freundliche Bedienung !
Gerne wieder . Essen war gut .

Report
CW
CarinaW
Nuremberg
1 review
Dined on September 13, 2021
Overall4food4service4ambience4

Wie immer war das Essen sehr gut. Die Bedienung war sehr aufmerksam.

Report
A
Aemi
1 review
Dined on September 11, 2021
Overall2food2service3ambience3

Die Burger sind von der Größe ok aber geschmacklich eher neutral und wer Geschmack erwartet erhält nicht viel. Die Pommes waren leider auch etwas schwach gesalzen. Die bestellte Mayo lies bis zum zahlen auf sich warten.

Report
TT
TheThD
Nuremberg
1 review
Dined on September 5, 2021
Overall4food4service4ambience4

Gute Qualität, leckerer Geschmack. Essen war nach Bestellung innerhalb von 20 Min. am Tisch. Beilagensalat wurde vergessen, wurde nach Nachfrage aber schnell nachgereicht.

Report
TL
TiemoL
Nuremberg
1 review
Dined on August 26, 2021
Overall3food2service4ambience2

Essen war schon besser (Burger). Es ist nichts besonderes - nichtmal Standard. Einrichtung total veraltet.

Report
SK
SwenK
1 review
Dined on August 24, 2021
Overall5food4service5ambience5

Die Karte war etwas kleiner (Corona bedingt), es gab keine Süßkartoffelpommes mehr, aber sonst alles prima.

Report
KG
KlausG
1 review
Dined on August 19, 2021
Overall4food3service5ambience4

Das Burger Fleisch war für das Brötchen zu klein !

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
2 reviews
Dined on August 16, 2021
Overall5food5service5ambience4

Kein Heinz Ketchup zum Burger?! Das sollte nicht die Regel werden!

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on August 6, 2021
Overall4food5service4ambience4

Die Burger sind sehr lecker und super schnell zubereitet. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wenn wir ins Kino gehen, gehört ein Besuch im Diner dazu.

Report
M
Mary
Nuremberg
1 review
Dined on July 16, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundliche Bedienungen, reichliche Portionen, Preis-/Leistungsverhältnis TOP!

Report
RR
RedRose
1 review
Dined on July 4, 2021
Overall5food5service5ambience4

Sehr guter Service, leckeres Essen. Bin stets zufrieden und esse sehr gerne dort.

Report
N
Nnnkkkkkkkk
1 review
Dined on July 3, 2021
Overall5food5service4ambience4

Service optimal, Buger sehr gut, Bier vom Fass, was will man mehr :)

TT
TheThD
Nuremberg
1 review
Dined on June 19, 2021
Overall5food5service5ambience5

Sehr freundliche Bedienung. Essen kam innerhalb von 15 min nach Bestellung. Qualität des Essens sehr gut. Abzug für zu wenig Beilagen (nur kleiner Farmersalat).

Report
MH
MaxH
Nuremberg
4 reviews
Dined on June 10, 2021
Overall4food3service4ambience3

Immer wieder gute schmackhafte Burgger, bei schnellem Service!

Report
KB
KayB
Nuremberg
1 review
Dined on May 30, 2021
Overall2food1service4ambience1

Früher war ich gerne dort und habe meinen Freunden mit Begeisterung vom American Diner erzählt.

Gestern war ich dort mit meiner Freundin um auch Ihr das American Diner zu zeigen und nun ja.

Der Burger war trocken und todgebraten auch war keine Soße dabei und die Pommes lätschig.

Der Krönender Abschluss war dann eine zwölf köpfige Familie die sich lautstark über 3 Tische unterhielten und alle „aus einem Haushalt stammten“.

Leider werde ich das American Diner nun meiden.

Report
NS
NinaS
1 review
Dined on May 28, 2021
Overall5food5service5ambience5

War alles super, netter Service. Kann man weiter empfehlen.

Report
AR
AngelaR
Nuremberg
1 review
Dined on May 28, 2021
Overall5food5service5ambience5

Einfach perfekt kommen ganz oft wieder hier her toller Service tolles Essen

Report
AH
AxelH
Nuremberg
1 review
Dined on October 31, 2020
Overall5food5service5ambience4

Die Burger waren wie immer lecker. Service schnell und freundlich. Die Beleuchtung war etwas dunkel (die Karte konnten wir nur mit der Handy-Taschenlampe lesen), aber das ist sicher geschmackssache.

Report
A
Alge1
Nuremberg
1 review
Dined on September 19, 2020
Overall5food4service5ambience4

Klasse Service, gutes Essen (große Portionen, Hunger mitbringen!), Preis-Leistung top, Location ansprechend eingerichtet, zum Teil etwas laute Umgebungsgeräusche aufgrund der Lage aber zu einem American Diner passt das finde ich!

Report
S
Sirin
1 review
Dined on September 12, 2020
Overall1food3service1ambience2

- 10 Minuten bis jemand kam und uns zu unserem Tisch gebracht hat, wir hatten reserviert
- 30 Minuten bis dann jemand kam und gefragt hat ob wir die Karte gerne wollen, diese wollten wir natürlich haben
- 20 Minuten bis die Karte kam
- 30 Minuten bis wir bestellen konnten
- Getränke wurden bestellt, kamen nach 25 Minuten
- Das Essen kam nach 1h!!!! ( Es waren nicht viele Tische besetzt!)
- extrem unfreundliches Personal, dem man anmerkt das sie ihren Job nicht gerne machen

Wir werden in Zukunft hier nicht mehr zum Essen kommen. Sowas muss man sich echt nicht geben!!

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
2 reviews
Dined on August 31, 2020
Overall3food2service5ambience5

Die Qualität des Essens hat im Cine nachgelassen.

Report
HS
HagenS
Nuremberg
1 review
Dined on July 13, 2020
Overall3food5service3ambience4

Ist leider schon öfters passiert dass man sehr lange auf die Bestellung warten muss, jedoch Bedienung sehr nett und Essen schmeckt super.

Report
MG
MarionG
Nuremberg
1 review
Dined on July 11, 2020
Overall5food5service5ambience5

Vor Ort alles super. Sehr angenehm, dass die Tische weiter auseinander stehen! Essen sehr lecker. Personal sehr freundlich.
Zu Opentable: zu kompliziert, dort während der Reservierung eine Anmerkung für das Restaurant (Sonderwünsche) unter zu bringen.

Report
V
Vanessa
1 review
Dined on July 4, 2020
Overall3food3service3ambience3

Essen ist ok aber mit vielen Abzügen in Details (Bestellapp funktionierte auch mit Hilfe der Kellnerin nicht richtig, vorher ein Kellner der die ausdrückliche Bitte wenigstens den Kindern Papierkarten statt Handy-Menü zu ermöglichen nur widerwillig erfüllte, Tomaten mit Strunk drinnen gelassen, Burger innen rosa ohne gewünschten Gargrad zu erfragen, mehrfach Getränke oder Speisen gebracht worden die für andere Tische waren). Wenn man davor/danach ins Kino will organisiert es sich so halt leichter, aber ein toller Laden ist es nicht.

Report
EM
EvaMayr
Nuremberg
1 review
Dined on July 4, 2020
Overall5food5service5ambience5

Toll wie immer, seit Jahren. Sehr empfehlenswert. Tolle Location, vor allem auf der Terrasse, super Burger, sehr guter Service.

Report
OT
OpenTable Diner
1 review
Dined on June 21, 2020
Overall5food5service5ambience5

Kann ich nur empfehlen!
Wie immer hat alles sehr gut geschmeckt und geklappt.
Auch die Bedienung war wie immer super freundlich.

Report
S
Shdieidgs
1 review
Dined on May 21, 2020
Overall4food4service4ambience4

Sehr gute Burger. Online-Bestellung funktioniert problemlos und besser als zuvor das analoge Bestellen.

Report
OG
OlafG
Nuremberg
1 review
Dined on March 6, 2020
Overall5food5service5ambience5

Leckeres Essen, freundlich Bedienung tolles Ambiente

Report
JS
JürgenS
1 review
Dined on February 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Der Veggieburger ist superlecker! Schön wäre es, wenn es auch einen veganen Burger gäbe.

Report
LL
LethaLinfinity
Nuremberg
1 review
Dined on February 15, 2020
Overall5food5service5ambience5

Wie immer sehr nettes Personal im Service, superleckeres Essen

S
Seli
Nuremberg
3 reviews
Dined on February 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Super leckere burger. Auch der veggie burger ist sehr gut. Klare Empfehlung.

Report
HZ
HeikeZ
1 review
Dined on February 8, 2020
Overall2food2service4ambience3

Insgesamt kann ich nur die Tacos und den Salat bewerten, diese waren mittlere Kategorie. Die Sauberkeit und das Ambiente haben mich nicht überzeugt.

Report
S
Siggiratz
Nuremberg
1 review
Dined on January 12, 2020
Overall4food4service4ambience4

Die junge Dame die uns Empfangen hat, war sehr freundlich und wußte über die Reservierung Bescheid.
Der Tisch war genau richtig und der Service sehr gut, wir kommen gerne wieder.

Report
k
ktmrob
Nuremberg
1 review
Dined on January 10, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sehr nettes, engagiertes Personal. Echt leckeres Essen. In Zukunft wieder öfter.

Report

FAQs

American Diner im CINECITTA' offers takeout which you can order by calling the restaurant at 0911 206660.

American Diner im CINECITTA' is rated 4.1 stars by 211 OpenTable diners.

Yes, you can generally book this restaurant by choosing the date, time and party size on OpenTable. Due to local restrictions, this restaurant may not be accepting reservations at the moment.